Erzbistum Köln     

Hospizverein Brühl

Das Hospiz ist keine Erfindung unserer Zeit. Bereits im Mittelalter gab es Hospize als Herberge und Pflegestätte für Kranke und Sterbende. Frauen und Männer haben diesen segensreichen Dienst geleistet. Im Wandel der Zeit verlor sich der Hospizgedanke immer mehr.
Kranke und Sterbende werden nun in Krankenhäusern vom medizinischen Personal betreut. Zu Beginn der sechziger Jahre ist die Hospiz-Idee wieder neu belebt worden. Sie kam aus England zu uns herüber, jetzt eindeutig als Hilfe für Sterbende und deren Angehörige. Ein menschenwürdiges, auf die seelischen und körperlichen Bedürfnisse der Sterbenden zugeschnittenes Begleiten steht dabei im Vordergrund.

 

Kontakt & weitere Informationen

Hospizverin Brühl e.V.

Steinweg 27

50321 Brühl

t. 02232.949830

 

Website

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum