Kaplan Pater Vincent Chacko

 

Mein Name ist Pater Vincent Chacko MCBS. Ich bin ein Ordenspriester in einem eucharistischen Orden – der "Kongregation der Missionare des Allerheiligsten Sakramentes" (Missionary Congregation of the Blessed Sacrament; MCBS).

Der Orden wurde am 7. Mai 1933 in Kerala/Indien von zwei Weltpriestern – Pater Matthäus und Pater Josef - gegründet.

Ich komme aus Indien, und zwar aus dem Bundesstaat Kerala, Süd Indien.
Ich bin am 11. Februar 1978 geboren. Mein Vater und meine Mutter leben in Indien. Ich habe einen Bruder und eine Schwester.

1993 trat ich in das Priesterseminar des Ordens der Eucharistischen Missionare in Kerala ein. Dort studierte ich Philosophie und Theologie. Im April 2005 wurde ich zum Priester geweiht. Danach war ich in Indien 5 Jahre tätig als Kaplan für eine Pfarrei und gleichzeitig arbeitete ich im MCBS Cochin Klöster in der Redaktion der theologischen Zeitschrift 'KARUNIKAN' mit.
Seit Februar 2010 bin ich hier in Deutschland im Seelsorgebereich Radevormwald-Hückeswagen als Kaplan.