Sarah gibt ihr Debüt als Lektorin in der Aussendungsmesse der Sternsinger...

...und alle Erwachsenen klatschten spontan Beifall.

Das ereignete sich auch noch am 1.Januar 2017 bei der Sternsinger-Messe:

Schwester Veronika organisierte, dass zwei Kinder der <Holy Childhood Association> die Lektoren Aufgaben übernahmen. Die Lektoren ziehen immer mit dem Priester und “seinem Personal“ z.B. Diakon, Katecheten, Messdiener etc. in das Gotteshaus ein. Und so standen John (12 Jahre), der das Messbuch tragen durfte und Sarah (7 Jahre) bereit und gingen Bischof Campbell voran. Da gab es bereits staunende Gesichter über dieses kleine Persönchen – und Bischof rückte schnell noch Sarahs Schal der <Holy Childhood> zurecht.

In Sierra Leone werden sonntags immer 2 Lesungen vorgetragen. Und Sarah las die erste Lesung. Dafür hatte man ihr die Spendenbox aus Holz vor den Ambo gestellt, damit sie graziös darauf steigen konnte und so den Blick frei hatte und über den Ambo schaute – und lesen konnte. Und ich denke wir alle hielten den Atem an, ob sie diese Aufgabe meistern kann. Und so las Sarah mit klarer Stimme, wohlartikuliert und mit Pausen an den rechten Stellen den kurzen, englischen Text. Ein Erwachsener und erfahrener Lektor hätte es nicht besser machen können – und da gab es spontan Beifall. Dem schloss sich Bischof Cambpell an als er seine Predigt begann. Bescheiden, aber sicher sehr stolz, war Sarah an diesem Tag – und sie ist jetzt bestimmt eine kleine Berühmtheit in der St Francis Gemeinde.

Fortsetzung folgt…….

Bo, den 2.Janaur 2017