Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Kirchenchor "Cäcilia" Mittelhof

Gegründet wurde der Chor im Jahre 1897 und hat im Jahr 2012 bei rund 500 Katholiken der Kirchengemeinde noch stattliche 28 aktive Sänger und Sängerinnen. Insgesamt zählt der Chor 161 Mitglieder.

Der Kirchenchor ist nicht nur ein Chor der an kirchlichen Anlässen zu Ehre Gottes singt, sondern er hat sich in den in den vergangenen Jahrzehnten auch mit weltlichem Liedgut in der Gemeinde und Umgebung einen Namen gemacht.

Neben durchschnittlichen 45 Chorproben gestaltet der Chor im Jahr ca. 20 kirchliche Feiern und 15 weltliche Veranstaltungen mit. Spaß muss es wohl machen, denn der Probenbesuch lag in den vergangenen 30 Jahren bei 81%  !

Auch das gesellige Leben kommt nicht zu kurz.

Eine Familiäre und lustige Chorgemeinschaft ist in Mittelhof garantiert. Neben Wandertagen und Halbtagsausflügen, Vereinsfeiern usw. unternimmt der Chor alle 2 Jahre einen 4tägigen Ausflug.

Da in der heutigen Gesellschaft der Wille zum Chorgesang immer mehr zurückgeht, ist es wichtig, das der  Chor sich aktiv präsentiert, um somit unserer Jugend eine Tradition mit auf den Weg zu geben, die über 115 Jahre bestand und auch weiterhin Bestand haben soll.

Deshalb helfen sie bitte mit. Wenn sie schon mal daran gedacht haben in einem Chor mitzusingen und gerne 2-3 Stunden in der Woche die Geselligkeit suchen, sind sie dazu recht herzlich eingeladen.  Wir sind alle Laien was Notenkenntnisse und Stimmausbildung betrifft.

Die Chorproben finden in der Regel Freitags von 20:15 bis 22:00 Uhr im Jugendheim Mittelhof statt. (In der Winterzeit 19:00 bis 21:30 Uhr).

Jeder ist willkommen – auch wenn er nicht katholisch ist.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, kommen sie einfach mal zur Probe um das Singen in einem Chor auszuprobieren oder melden sich bei mir, wenn sie weitere Informationen benötigen. Selbstverständlich können sie auch eine/n Sänger/in  ansprechen, der/die in unserem Chor mitsingt.

Kontakt:

1. Vorsitzende Sandra Hüsch