Hinweis

Sollten Sie auf einem Mobilen Gerät die Navigation nicht benutzen können, schalten Sie bitte unten rechts auf die Schaltfläche "Zur Desktop Version".

Die KLEINE KIRCHE, mit Kindern Kirche erleben!

Das besondere Angebot für Familien in der Gemeinde Christ König

Für junge Familien mit kleineren Kindern zwischen 1 und 8 Jahren gibt es in der Gemeinde Christ König die Möglichkeit in Ruhe dem Gottesdienst zu folgen, während die Kinder nach der Begrüßung in der Messe mit der KLEINEN KIRCHE in die Krypta gehen. Hier wird das Evangelium in einfachen Worten und mit Symbolen be- greif - bar gemacht, gesungen, gebetet, gemalt und gebastelt. Zu den Fürbitten und der Wandlung gehen alle wieder nach oben zu ihren Eltern. Natürlich sind auch die Eltern willkommen, oft geht ein Elternteil erst ein- zweimal mit in die Krypta und dann gehen die Kinder später alleine.

Wir erleben mit den Kindern die Feste im Kirchenjahr: In der Osterzeit binden wir mit den jüngsten Gemeindemitgliedern Palmstöcke und den ganzen Advent bereiten wir uns in der KLEINEN KIRCHE auf die Ankunft von Jesus vor und gestalten am Heilig Abend eine eigene Krippenfeier für kleinere Kinder.