Kath. Pastoralbüro MauNieWei

Verwendungszweck: Spende Flüchtlingshilfe MauNieWei Projekt 2003

Spendenquittungen werden ausgestellt

Aktuelles vom Runden Tisch
04.05.2022 - Es gibt ihn noch, den Runden Tisch MauNieWei ...

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Mit diesen Einrichtungen arbeiten wir zusammen

ehemaliges Kloster der Salvatorianer

Seit November 2015 leben in dieser Einrichtung bis zu fünfzehn unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. Auf Beschluss des Kirchenvorstandes St. Quirinus und Salvator und in Übereinstimmung mit den Ordensoberen der Salvatorianer ist dem SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) dieses Gebäude für die Flüchtlingsarbeit zur Verfügung gestellt worden. Die Jugendlichen, deren Aufenthalt in der Einrichtung befristet ist, werden durchgängig von Sozialarbeitern des SkF betreut. Während ihres Aufenthaltes sollen sie stabilisiert werden, ihre Fluchtgeschichte und Bleibeperspektive sollen geklärt werden.

Evangelisches Gemeindehaus Derfflinger Straße

Die Ev. Kirchengemeinde Mauenheim-Weidenpesch hat der Stadt Köln ab Juli 2015 drei Wohnungen mietfrei zur Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Die dort wohnenden Menschen werden von der Gemeinde in vielfältiger Form unterstützt.