Eine Welt ...

... ist auch ein Begriff für Verantwortung, Liebe und Solidarität gegenüber Menschen. Ein Jeder von uns kann dazu beitragen, Menschen in der Welt, die Hilfe brauchen, zu helfen. IHRE Hilfe ist bereits ganz in Ihrer Nähe möglich.
Und wie?
SIE unterstützen die Menschen der Dritten Welt, indem SIE die von der einheimischen Bevölkerung produzierten Produkte erwerben: Produkte und Artikel, die im fairen Handel zu uns kommen, als “TransFairWaren”.

Was heißt “Fairer Handel”?
Jeder von uns will gerecht behandelt werden. Genau so selbstverständlich wollen auch die Menschen fair behandelt werden, die unseren Kaffee und Tee anbauen oder unsere Kunstgegenstände produzieren - auch wenn sie dort arbeiten, wo wir sie nicht unmittelbar sehen können. Der faire Handel macht’s möglich. Er steht für Fairness und Partnerschaft. Die Bauern, Handwerker und Plantagenarbeiter bekommen einen fairen Lohn für ihre Arbeit und können unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und sich eine Existenz aufbauen.