Ökumene

Mit der Friedenskirche haben wir einen Partnervertrag geschlossen. Der Partnerschaftsgottesdienst findet am 12.11.2017 um 16.00 Uhr in der Friedenskirche statt, anschließend sind alle zu Kaffee, Kuchen und zum Gespräch im Gemeindehaus eingeladen.  

Ökumenische Bibelgesprächsreihe


Am 14.11.,21.11. und 28.11.2017 wird im ev. Gemeindehaus Liblar jeweils von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr eine Bibelgesprächsreihe zu den Gleichnissen Jesu stattfinden. Jeder Abend wird von jeweils zwei der evangelischen und katholischen Theologen und Theologinnen vorbereitet.

 

 Zum Thema Flüchtlingshilfe gibt es ein Ökumenischer Arbeitskreis Flüchtlingshilfe, Liblar

 

 Außerdem gibt es den Gesprächkreis Kultur und mehr

 

 

 

Rückblick:

Die ökumenische Wanderung fand am  9. Juni statt.
Wir trafen uns in Bliesheim und machten uns auf den Weg an der Erft entlang an der Krankenhauskapelle vorbei bis zum Gemeindehaus am Schlunkweg. Einzelne Stationen waren von den Seelsorgern mit Lutherzitaten gefüllt, so dass auch die Besinnung nicht zu kurz kam. Nett bewirtet im Gemeindehaus konnte der Abend gemeinsam ausklingen.