Besuchsdienste in der Pfarreiengemeinschaft

Besuchsdienste gibt es in allen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft

Mitbürger ab 70 Jahren werden mit einem kleinen Geschenk und Grüßen der Pfarrei besucht.

Kontakt über die jeweiligen Pfarrbüros.

Krankenhausbesuchsdienst St. Barbara und St. Alban

„Ich war krank, und ihr seid zu mir gekommen“, heißt es nach den Seligpreisungen der Bergpredigt Jesus. Das ist der Impuls, der  die Mitarbeiterinnen des Krankenhausbesuchsdienstes bewegt.

 Im Mai 1986 wurde auf Anregung des Pfarrgemeinderates diese Gruppe gegründet. Seit dieser Zeit hat Ursula Schulten die Leitung dieses Besuchskreises im Marienhospital in Frauenthal. In diesen Jahren haben die Mitarbeiterinnen unzählige Gespräche mit Kranken geführt, zugehört, Grüße der Gemeinde überbracht als Zeichen dafür: „Ihr seid nicht abgeschrieben“.

 Ansprechpartnerin: Ursula Schulten (Tel: 42183)

Krankenhausbesuchsdienst für Köttingen und Kierdorf

Auch hier gibt es engagierte Menschen, die erkrankte Mitbürger im Marienhospital in Frauenthal besuchen.

Kontakte über das Pfarrbüro