Pfarrfest St. Lambertus

17. September 2017;

Zufrieden mit dem Pfarrfest waren wir schon deshalb, weil alle Vereine an einem Strang zogen.


Allein um vom Musikalischen her das Fest zu beleuchten:

Nach den schönen Chorbeiträgen in der Kirche starten die „Erftpänz“ mit atemberaubenden, wagemutigen Figuren und man sah ihnen die Freude dabei an. Dann die Tanzgruppe „ImTakt“ (darunter fünf Ahremer) die sich neugründet. Sie waren sehr unterhaltsam, brachten Stimmung in den Saal und hatten sichtlich Spaß an ihrem Tanz. Der Frauenchor „Bliesena“ in seinem schönen Outfit brachte mitgekonnten Liedern den Saal zum Schweigen. Schließlich der MGV (verstärkt durch Dirmerzheimer- und Metternicher Sänger), der das kölsche Herz höher schlagen ließ und auch die FC-Hymne einbrachte, bevor die Dortmunder ihm das Trikot über die Ohren zogen. Ja und noch über 50 SängerInnen, die danach ein Volkslied nach dem anderen sangen.

DANKE auch natürlich an ALLE, die das Fest organisatorisch fest im Griff hatten, und der Himmel lachte sogar dazu.

Zurück

Aktuelle Termine

Vortrag "Kirche im Umbruch" im Liebfrauenhaus St. Alban
19.00 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Seniorenmesse, St. Barbara
14.30 Uhr
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Familienmesse mit Vokalensemble VIVAT, St. Barbara
10.30 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017
Verkauf von Waren im Welt-Laden, Pfarrheim St. Barbara
11.30 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017
Kennenlernen-Fest Rumänien, Pfarrheim St. Barbara
14.00 Uhr
Sonntag, 29. Oktober 2017