Messdiener, St. Michael

Zurzeit sind wir in Blessem 15 Messdiener im Alter von 9 bis 17 Jahren. Neben dem Dienst  samstags in der Messe und an den Feiertagen treffen wir uns einmal im Monat zum Messdienertreff nachmittags im Pfarrheim. Dort spielen wir gemeinsam, gucken Filme, kochen, grillen, backen Pizza und vieles mehr. Auf jeden Fall haben wir immer viel Spaß.

 

Wir organisieren aber auch noch viele andere Aktivitäten zusammen mit den Messdienern und Messdienerinnen aus St. Alban und St. Barbara. Es gibt in jedem Jahr eine Karnevalsparty und eine Adventsfeier. Die Karnevalsparty stand in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Schlag die Leiterrunde“. Bei der Kinonacht werden nicht nur interessante Filme gezeigt, wir übernachten auch alle im Liebfrauenhaus in Liblar und frühstücken gemeinsam. Es gibt in jedem Jahr einen Tagesausflug, z.B. in den Kletterwald nach Brühl, und ein Messdienerwochenende, die bei allen teilnehmenden Messdienern und Messdienerinnen immer gut ankommen. Organisiert werden diese Aktivitäten von der Messdienerleiterrunde, ca. 20 Jugendlichen und junge Erwachsenen aus den Pfarreien St. Alban, St. Barbara und St. Michael.

Aus der Gruppe der 7 Kommunionkinder von 2016 verstärken nun 6 unser Messdienerteam. Diese tolle Resonanz motiviert natürlich auch die Leiterrunde in ihrem Engagement.

 

 

Neue Messdiener sind immer herzlich willkommen!

 

Termine siehe bitte unter Messdiener St. Alban und St. Barbara, Liblar