Monatsspruch Januar

 

Alles, was ihr tut mit

Worten oder mit Werken,

das tut alles im Namen

Jesu, des Herrn,

und dankt Gott, dem Vater,

durch ihn.

 

                              (Kol. 3,17)                                                                                        

Fahrt nach Lourdes

Die Kevelaerbruderschaft Kierdorf-Brüggen bietet vom 29.09.2017 - 05.10.2017 eine Fahrt nach Lourdes an.

weitere Informationen und Programm hier

"Wie schön, wenn wir miteinander sprechen können, und ich dich verstehen kann" -

Hilfreiche Gespräche sind wie heilsame Berührungen

Ein FORTBILDUNGSKURS, um ins Gespräch zu kommen

> mit Menschen in Senioreneinrichtungen

> im Krankenhaus

> beim Besuchsdienst

> im Seniorenclub …

 

Was sage ich eigentlich, wenn jemand todtraurig ist? Wie eröffne ich ein Gespräch mit einem Menschen, den ich noch nicht kenne, den ich zum ersten Mal besuche?

weiterlesen

 

Ökumenische Kinderbibelwoche
30. Januar bis 2. Februar

Diese Mal beschäftigen wir uns mit Martin Luther, der vor 500 Jahren mit seinen Vorstellungen von Kirche die Welt von Grund auf veränderte. Bis heute spüren wir die Auswirkungen und in der nächsten Kinderbibelwoche wollen wir uns ganz besonders mit ihm, der schon fast 500 Jahre tot ist, beschäftigen.
Was waren seine Ideen? Welche biblischen Texte waren ihm wichtig? Was kann er den Menschen heute sagen? Lasst euch überraschen! Wir wollen uns auf eine spannende Entdeckungsreise begeben.
Eingeladen sind alle Kinder im Grundschulalter,

Beginn jeweils um 15.30 Uhr, Ende um 17.30 Uhr.
Ort: Evangelische Kirche und Gemeindehaus Liblar, Schlunkweg