Stellenausschreibungen
12.04.2024 - Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter Veröffentlichungen = > Stellenausschreibungen
Kinderchor für den Seelsorgebereich Erftstadt-Börde
05.03.2024 - Zum Mitsingen in einem Kinderchor für den Seelsorgebereich „Erftstadt Börde“ sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen.

Vorabendmesse
Sonntag, 21. April 2024
Hl. Messe
Dienstag, 23. April 2024
Hl. Messe
Hl. Messe der kfd

Erst = damit beginnt etwas Neues, wie der erste Schultag

Komm = da fühle ich mich eingeladen

Union = Gemeinschaft

Komm zum ersten Mal in die Gemeinschaft!

Wir laden Euch ein, Jesus Christus besser kennenzulernen.

Er lädt uns an seinen Tisch, zur Eucharistie-Feier ein. Das heißt Danksagungs-Feier.

Jesus ist dann mit uns verbunden in Brot und Wein!

Anmeldung

Der Zeitraum für die Anmeldung wird rechtzeitig in unseren Pfarrnachrichten angekündigt. Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit ins Pfarrbüro:

• Familienstammbuch
  • Taufbescheinigung des Kindes
    Wurde Ihr Kind noch nicht getauft, so ist es herzlich eingeladen,
    das Sakrament der Taufe in der Vorbereitungszeit zu empfangen.

Die Vorbereitung

dauert ca. 7 Monate. In dieser Zeit werden die Kinder von ehrenamtlichen Katechetinnen und Katecheten bzw. einem Priester oder Diakon begleitet.

Die aktuellen Termine für die Feier der Erstkommunion und eine Vorschau auf die nächsten Jahre finden Sie im aktuellen Osterpfarrbrief.

Katechetin und Katechet

Auch Sie können Katechetin und Katechet werden!
Wir freuen uns sehr, wenn die Eltern der Kommunionkinder sowie Gemeindemitglieder sich bereit erklären, die Kinder auf das große Fest der Erstkommunion vorzubereiten.