St. Michael, Sacred Dance


Veranstaltungsdatum: 14. Februar 2018 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Internationale Volkstänze

Meditation des Tanzes – Sacred Dance

   

Internationaler Volkstanz bewegt nicht nur unseren Körper, sondern auch Geist und Seele - wir lassen uns bewegen und werden dadurch lebendiger, offener und berührbarer.

   

Meditation des Tanzes - Sacred Dance wurde in den 1970er-Jahren von Prof. Bernhard Wosien (Tänzer, Ballettmeister, Choreograph und Maler 1908-1986) begründet und von Friedel Kloke- Eibl, seiner Schülerin und engsten Mitarbeiterin, weiterentwickelt.

   

Im Pfarrheim in Ahe, Laacher Str. 1, direkt neben der Kirche, findet nun schon seit über 2 Jahren, seit Januar 2012, jede Woche mittwochs von 10.00 – 11.30 Uhr Kreistanzen statt.

Im miteinander Tanzen von Kreis- und Reigentänzen wird ein ganzheitlicher Weg angestrebt, der es dem Menschen ermöglicht, Körper, Geist und Seele wieder mehr in Einklang zu bringen.Obwohl wir eingebunden sind im Kreis können wir doch gleichzeitig ganz bei uns sein. Die Klänge der Musik berühren unser Inneres, und die schwingenden Bewegungen des gemeinsamen Rhythmus lassen den Alltag in den Hintergrund treten. Es werden ruhige aber auch beschwingte Kreistänze und Choreographien zu Melodien aus Klassik, Moderne oder Folklore getanzt, die durch ihre strukturierte Form und Wirkung der Musik dazu geeignet sind, die TeilnehmerInnen in die eigene Mitte kommen zu lassen.  
 

Auskünfte und Leitung:

Doris Wolff (Dozentin für Meditation des Tanzes – Sacred Dance – Internationale Volkstänze)
Tel. 02271-91466 oder 0163-7540148

 

Zur Person: Seit 34 Jahren wohne ich in Quadrath-Ichendorf und habe 2 erwachsene Töchter. Ich tanze seit vielen Jahren mit viel Freude und Begeisterung und habe viele Tanzseminare in ganz Deutschland besucht sowie Tanzreisen nach Griechenland, Finnland und auf die Insel Sylt unternommen und freue mich jetzt, meine Tanzerfahrung und meine Begeisterung für den Tanz an interessierte Menschen, die ebenfalls Freude an Bewegung und schöner Musik haben, weiterzugeben


Zurück