Herzlich Willkommen in der Jugend Holtorf!

 

Zum Abschluss des Jahres 2014 haben wir nochmal ein paar Aktivitäten von der Jugend aus organisiert.

Am 12.12.14 veranstalteten wir die Weihnachtswerkstatt. Dieses Jahr bastelten wir Weihnachtselche, Karten und Nikoläuse während es Kekse und warmen Kakao zur Stärkung zwischendurch gab. Am 19.12. stand dann im Jahr 2014 noch unsere traditionelle Taizéandacht zur Besinnung kurz vor Weihnachten an.

 

Sternsinger St. Antonius
Sternsinger St. Antonius

Nach einem hoffentlich guten Start für alle ins Jahr 2015, stand bei uns schon wieder die Sternsingeraktion vor der Tür. Dieses Jahr sammelten unsere fleißigen Sternsinger am 04.01. für die Kinder auf den Philippinen und weltweit. Nach der von uns gestalteten Messe zogen insgesamt 5 Gruppen in neu genähten Gewändern durch unsere Gemeinde und brachten den Segen in die Häuser. Hierbei sammelten sie tatkräftig den ganzen Tag Geld. Als Stärkung zwischendurch gab es selbst gekochte Spaghetti mit verschiedenen Soßen. Gegen Nachmittag trafen dann auch die letzten Gruppen ein und die Kinder verteilten untereinander die gesammelten Süßigkeiten.

Ausflug der Messdiender ins Schwimmbad
Ausflug der Messdiender ins Schwimmbad

Zu guter Letzt können wir noch von unserem Weihnachtsgeschenk der Messdiener berichten. Für dieses Jahr haben wir uns einen Ausflug ins Lemmerzbad Königswinter mit einstündiger Animation dort überlegt. Zum Schluss gab es nach dem anstrengenden Nachmittag noch ein kleine Stärkung für alle. (mit Bild)

Die wichtigsten Infos

 

Sie haben noch nichts von uns gehört? Dann freuen Sie sich auf einen kurzen Überblick über unsere Jugend in Holtorf.

 

Uns, die Leiterrunde Holtorf gibt es nun seit eineinhalb Jahren. Die Leiterrunde Holtorf klingt doch sehr abstrakt, aber wer steckt eigentlich dahinter?
Wir sind 11 Messdienerinnen, die das Ruder in die Hand genommen haben. Wir veranstalten verschiedenste Aktionen in regelmäßigem Abstand.
Dazu gehören unsere Jugend- und Taizémessen, die wir in der Vergangenheit mit Freude geplant und in unserer Gemeinschaft gefeiert haben. Außerdem haben sich unsere halbjährlichen Kirchencafes schon in der Gemeinde eingebürgert. Damit aber auch der Messdienernachwuchs nicht zu kurz kommt, veranstalten wir zum Beispiel Videoabende und Grillnachmittage.

 

Aus unserer Holtorfer Jugend auch nicht weg zu denken sind die Jugendgruppen.

Unsere Jugendgruppen finden zu den folgenden Uhrzeiten statt und jeder der Interesse hat, ist herzlich eingeladen hieran teilzunehmen.

 

Sonntag 17:00 - 18:00 12-14 Jahre

Donnerstag 17:30 – 18:30 9-11 Jahre

 

Wir hoffen, dass Sie nun über unser Jugend in Holtorf informiert sind und wir Ihre Gesichter bei der ein oder anderen Aktion wiedersehen. Alle aktuellen Information entnehmen sie der rechtsstehenden Leiste.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

 

Ihre Leiterrunde Holtorf