Messdiener und Jugend

 

Die Messdiener aus Pützchen-Bechlinghoven heißen euch willkommen!

Messdiener – das könnte natürlich etwas langweilig und steif klingen. Doch unsere Gruppe verkörpert das komplette Gegenteil! Unserer Definition zu folge gehört zum Dasein eines Messdieners nicht nur der Dienst am Altar sondern es steckt noch etwas mehr dahinter.
Immer wieder im Laufe eines Jahres treffen wir uns, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir starten Aktionen wie Filmnächte, Kegelnachmittage, Kletterausflüge, Kinobesuche, Plätzchenbackaktionen oder einfach nur lustige Spielnachmittage. Natürlich wird auch der kirchliche Aspekt nicht vernachlässigt. Wir organisieren Spätschichten und Jugendmessen für alle Jugendlichen der Gemeinde.

Alles in allem sind wir einfach eine Gruppe motivierter, engagierter und aktiver junger Menschen, die viel Spaß zusammen haben und die Gemeinschaft genießen.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Zuwachs! Also wenn wir euer Interesse geweckt haben meldet euch doch einfach mal bei uns oder sprecht einen unserer zahlreichen Leiter an.

 

 

 

Glühweinverkauf an den Adventssamstagen

An allen Adventssamstagen haben wir nach der Vorabendmesse vor der Kirche Glühwein verkauft, dabei viel Spaß gehabt und mit vielen Gemeindemitgliedern gesprochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Messdienerwallfahrt Rom 2013

 

 

Viele Grüße,

 

Eure Messdiener aus Pützchen-Bechlinghoven!

 

 

 

 Seitenverweise:

 

Zur Messdienerleiterrunde

Zum Downlaodbereich

Organisation der Messdiener Internetseite

Fragen an die Leiterrunde bitte an ltwickel@web.de Levin von Twickel