Sternsinger

 „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht's schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal was andre meinen, wir machen mit!“

So heißt es in einem Kinderkirchenlied und das ist die Erfahrung, die das Kindermissionswerk seit über 160 Jahren trägt. Kinder sind die glaubwürdigsten Botschafter Gottes. In ihrem Engagement und in ihrer Begeisterung wird spürbar, dass Gott für alle Menschen, an allen Orten und zu allen Zeit da ist, besonders für die Kinder.

 

Sternsingeraktion 2018

Danke!!!

Unter dem Motto „Segenbringen –Segen sein“  waren  wieder viele Königinnen und Könige in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft Anfang des Jahres unterwegs. Insgesamt wurden dabei

19.977,10 €  

für Kinder in armen Ländern gesammelt.

Ganz herzlichen Dank an alle Menschen, die unsere Sternsinger so herzlich empfangen haben und nicht nur viel Geld sondern die Kinder auch überreich mit Süßigkeiten bedacht haben! Herzlichen Dank auch an alle, die in irgendeiner Weise an der Betreuung der Aktion beteiligt waren.

Und vor allem an die vielen Könige, Sternsinger und Leiter der Gruppen ein herzliches Dankeschön für Eure Zeit, Eure Arbeit und Euer Engagement für andere Kinder.

Eure Sternsingerteams