Sternsinger

 „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht's schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal was andre meinen, wir machen mit!“

So heißt es in einem Kinderkirchenlied und das ist die Erfahrung, die das Kindermissionswerk seit über 160 Jahren trägt. Kinder sind die glaubwürdigsten Botschafter Gottes. In ihrem Engagement und in ihrer Begeisterung wird spürbar, dass Gott für alle Menschen, an allen Orten und zu allen Zeit da ist, besonders für die Kinder.

 

Sternsingeraktion 2017

Gemensam für Gottes Schöpfung
- In Kenia und weltweit -

 

 

So lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2017. Mit diesem Motto machen die Sternsinger überall in Deutschland auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam. In weiten Teilen der Welt leiden Menschen unter den Veränderungen der klimatischen Bedingungen, die in manchen Regionen Kenias für eine extreme Trockenheit sorgen. Ausbleibender Regen entzieht den Menschen dort ihre Lebensgrundlagen.

Sie brauchen Unterstützung – unsere Unterstützung!

Liebe Kinder und Jugendliche! Es wäre schön, wenn wieder viele Königinnen und Könige sich an dieser tollen Aktion beteiligen.

 


Alle Infos auf einen Blick

Christ König

Vorbereitungstreffen: Sonntag, 13. Dezember, nach der 11-Uhr-Messe im Pfarrheim

Sternsingerlauf: Samstag, 2. bis Mittwoch 6. Januar 2016, nachmittags ab 14.00 Uhr

Dankmesse: Sonntag, 10. Januar 2015, anschl. Neujahrsempfang im Pfarrheim

Ansprechpartner: Elke Bretschneider, Pfarrbüro Christ König, Tel.: 48 12 74


St. Adelheid

Am Samstag 7. und am Sonntag 8. Januar 2017 wird die Aktion in Pützchen und Bechlinghoven stattfinden. Am 7. Januar werden die Materialien in einem kleinen Wortgottesdienst gesegnet und am Sonntag, 15. Januar 2017 gibt es einen Dankgottesdienst.

Nähere Informationen und auch den Termin für ein erstes Vorbereitungstreffen findet Ihr ganz bald hier auf der Seite.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Euer Sternsingerteam

Ansprechpartner: Sabine Meyer, Tel.: 69 28 25

Anmeldung: Pfarrbüro St. Adelheid, Tel.: 48 21 13


St. Antonius

Vorbereitungstreffen: Dienstag, 15. Dezember, 19.00 bis 20.00 Uhr im Pfarrheim

Sternsingerlauf: Sonntag, 10. Januar 2016, nach der Aussendungsmesse um 9.30 Uhr

Ansprechpartner: Desiree Schmaul, Tel.: 3603 2436

Anmeldung: bei Desiree oder im Pfarrbüro St. Antonius, Tel.: 48 23 84