Kaplan Dr. Horst Noeggerath

  • Tel.: 0212 - 81 64 36
  • E-Mail: horst.noeggerath (ät) kathsg.de

Ich bin 54 Jahre alt und stamme aus Attendorn im Sauerland. Nach dem Mathematikstudium in Münster habe ich 20 Jahre in der Datenverarbeitung gearbeitet. Schon vor Beendigung meiner Promotion spürte ich die Berufung dazu, mein Leben als Priester in den Dienst Gottes zu stellen. Deshalb habe ich dann 2002 zuerst parallel zum Beruf in Bochum und seit 2007 in Bonn Theologie studiert. Meine erste Stelle trat ich 2009 im Wuppertaler Westen an. Ab 2012 war ich als Kaplan im Seelsorgebereich Porzer Rheinkirchen. Seit September 2016 bin ich nun hier in Solingen. Neben den Aufgaben als Priester für beide Seelsorgebereiche bin ich z.B. Präses der Schützenbruderschaft in St. Suitbertus, bin zuständig für einige Schulen, einen Teil der Messdienerschaft und Mitglied im Pfarrgemeinderat in Süd.