ERZBISTUM KÖLN  Gemeinde Kürten  weitere Links     

Der Ortsausschuss: Ein Spiegel der Kirche vor Ort

Ein Spiegel der Katholiken und Katholikinnen vor Ort will er sein, der Ortsausschuss: Engagierte Gläubige – Frauen, Männer, Jugendliche, Senioren – repräsentieren und koordinieren hier die Vielstimmigkeit derer, die sich in Christi Namen versammeln – dort, wo sie zu Hause sind:

Der Ortsausschuss – die starke Stimme der Laien in der Kirche vor Ort

Mitverantwortung und Mitarbeit - in und für die Kirche vor Ort" heißt die Devise.

Mitwirken – innen und außen

 Ein Kreis kreativer Köpfe!

Mitmachen! Mitsteuern! Mitstärken!

Die Mitarbeit im Ortsausschuss lohnt sich nicht finanziell. Aber ideell um so mehr: Im Ortsausschuss haben engagierte und kreative Katholiken und Katholikinnen als Ehrenamtliche die Chance, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten. Tatkraft an den Tag zu legen.

Ihre spirituelle Begabung einzusetzen, ihre christlichen Vorstellungen umzusetzen und so die Kirche vor Ort zu einer Gemeinschaft werden zu lassen, in der christlicher Glaube lebbar und Jesu Botschaft erfahrbar werden. 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum