ERZBISTUM KÖLN     
St. Lambertus St. Suitbertus St. Agnes St. Remigius

Der Kirchenchor von St. Agnes heißt Sie herzlich Willkommen.

Der Kirchenchor St. Agnes wurde 1899 gegründet und besteht seit über 110 Jahren. Er entwickelte sich aus dem Gesangsverein "Liederkranz", war zunächst ein reiner Männerchor unter dem Namen "St. Josephs-Kirchenchor" und erhielt 1971 seinen heutigen Namen. Ab 1920 wurden erstmals auch Sängerinnen aufgenommen und damit war der Grundstein für den seitdem gemischten mehrstimmigen Chor gelegt.

Heute zählt die Sängergemeinschaft 45 Mitglieder aller Altersklassen. Unter der Leitung von Kantor Heinz-Jacob Spelmans widmet sich der Chor der geistlichen Musik an St. Agnes und veranstaltet darüber hinaus Konzerte.


Mehr.... (Wir über uns)

Geistlicher Impuls:
Tedeum - Stundengebet für jeden Tag

 

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum