ERZBISTUM KÖLN  Gemeinden im Erzbistum  Domradio  City Pastoral  Kath Bonn  Stadt Bonn     

Kinderteiltagesstätte St.Joseph, Geislar kitajoseph

Wir sind eine 2-gruppige Einrichtung mit 50 Kindern, von denen 9 Kinder über Mittag bleiben. Seit September 2002 haben wir eine Sit-Gruppe mit 14 Kindern (Sit = Schülertreff in Tageseinrichtungen mit Hausaufgabenbetreuung)

Unser Kindergarten bietet:

  • Sit: Hausaufgabenbetreuung
  • „Ich lerne deutsch!“: Förderangebot für Kinder, die kein oder nur wenig deutsch sprechen.
  • „Meine Mama lernt deutsch!“: an einem Nachmittag in der Woche haben ausländische Mütter die Möglichkeit deutsch zu lernen.
  • psychomotorisches Turnen: durchgeführt wird dieses in kleinen Gruppen durch eine Kollegin mit Zusatzausbildung.

„Gemeinsam sind wir stark“
Kinder sind für uns eigenständige Menschen mit ganz eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen, die ein Recht auf deren Beachtung und Akzeptanz haben.

Kinderteiltagesstätte St.Joseph
Oberdorfstr. 28
53225 Bonn
Tel.: 0228/462677

Leiterin: Karin Scherer

Kindergarten
Mo-Fr: 7.30-12.30 Uhr
Mo-Do: 14.00-16.30 Uhr

Tagesstätte:
Mo-Do: 7.30-16.30 Uhr
Fr: 7.30-14.00 Uhr
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum