ERZBISTUM KÖLN  | Pfarrverband Overath   | Stadt Overath     

Erste heilige Kommunion 2012

 

 

 

 

Erstkommunion am 6.Mai 2012 in Heiligenhaus

 

Die 23 Kommunionkinder ließen sich ihre Vorfreude auf ihre Erstkommunion trotz des schlechten Wetters nicht nehmen.

 Ihre Gesichter strahlten und sie trugen die Sonne im Herzen.

 Um 10 Uhr begann die Festmesse mit einem feierlichen Einzug.

 Dabei trugen die Kinder ihre angezündeten Taufkerzen in die Kirche.

 Es folgte eine wunderschöne Erstkommunionfeier, mit dem Höhepunkt zum ersten Mal das heilige Brot empfangen zu dürfen.

 Trotz Aufregung und Nervosität haben die Kommunionkinder ihre Messe wieder einmal selbst mitgestaltet.

Jedem Kind konnte man ansehen, dass es stolz war, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Pastor Fischer und Pastor Bonnacker

für ihre Begleitung der Kinder bei deren Beichte und für die Durchführung der Erstkommunion- und Dankmesse.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei den beiden Chören bedanken.

Mittlerweile zum dritten Mal begleiteten sie gemeinsam die Erstkommunionmesse mit ihrem wunderschönen Gesang.

Ein gutes Beispiel dafür, dass die Gemeinschaft in der Kirche gelebt wird.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre!

Es sei auch denen gedankt, die im Hintergrund immer wieder still und leise mithelfen,

 damit solche Feste gelingen und durchgeführt werden können. Danke!

Diejenige, die wir bei allem Dankeschön nicht vergessen möchten,

 ist unsere Küsterin Frau Schmidt. Sie fehlt bei keiner Beichte, Probe etc.

Sie ist für jedermann stets Ansprechpartner, ob für die Pastöre, uns Katecheten und erst Recht für alle Kinder.

 Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, dass alle Kommunionkinder mit ihren Familien ein unvergesslich schönes Fest ihrer Erstkommunion feiern konnten

 und wünschen Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg!

 

Euer Katechetenteam Heiligenhaus

 

 
 

 

Sakramente

Die sieben Sakramente werden auf der Pfarrverbandsseite präsentiert.


Siehe Seite des Pfarrverbandes

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum