ERZBISTUM KÖLN  | domradio  | Katholische Kirche in Deutschland   | Stadt Overath     

Sofa-Blog 2017

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5: Sport Olympiade und Supertalent

Tag 6: Schwimmbad

Tag 7: Ausflug nach Straßburg

Tag 8: Brunch und Kids regieren

Rückfahrt-Ticker

15:56 Uhr: Update: Wir sind wahrscheinlich schon gegen 16:30 Uhr da!

15:14 Uhr: Wir sind bis jetzt gut durchgekommen, die letzte Rast liegt hinter uns und wir sind gar nicht mehr so weit von Overath entfernt. Wir kommen wahrscheinlich gegen 16:45 Uhr in Overath an. Bis bald!

11:46 Uhr: Die Sachen gepackt, das Haus ist leer, der Boden gefegt, es geht los. Wir sind pünktlich um 11:11 Uhr losgefahren und jetzt auf der Autobahn. Es ist sehr ruhig im Bus, die meisten schlafen oder ruhen sich nach einer anstrengenden Woche mit wenig Schlaf aus. Wir hoffen, dass wir ohne viel Stau durchkommen und alle daheimgebliebenen wiedersehen können. Die voraussichtlich Ankuftszeit ist wie geplant später Nachmittag bzw früher Abend. Weitere Updates folgen hier, spätestens eine Stunde vor Ankunft geben wir eine genauere Zeit bekannt.

Tag 9: Bunter Tag

Heute war unser bunter Tag. Alle haben sich bunt angezogen. Insbesondere die Leiterinnen hatten viel Spaß, denn...

...sie haben sogar das Essen bunt gemacht. Mit Lebensmittelfarbe wurde die Butter blau, der Frischkäse grün und der Kakao rot.

Anschließend konnte man die mitgrbachten weißen T-Shirts gestalten, entweder mit Stiften bemalen oder einfach bunt färben. Alle auf dem T-Shirt unterschreiben lassen war sehr beliebt.

Währenddessen wurden auch Spiele mit Pool-Nudeln angeboten.

Doch die meisten hatten viel mehr Spaß damit, sich gegenseitig zu schlagen, als auf die Spiele. Wir haben uns richtig auspowern können und weil die Nudeln nicht besonders hart sind, hat man sich auch nicht weh getan oder verletzt.

Irgendwann kam dann noch das Wasser dazu und es wurde zu einer Wasserschlacht. Wir waren froh über das warme Wetter und die Sonne, dass wir sowas endlich mal richtig machen konnten.

Zum Mittagessen haben wir dann auch direkt draußen gegrillt.

Natürlich war auch hier wieder das Essen eingefärbt, hier blauer Nudelsalat. Die Dips für das Brot waren rosa, blau und grün.

Zum Abluss der Fahrt haben wir noch einmal Gottesdienst gehalten, uns für die schönen Tage bedankt und um Gottes Schutz und Segen für die morgige Rückfahrt gebetet.

Dann gab es als Abschlussparty, passend zum bunten Tag, eine Karnevalsparty.

Wir haben den Abend genossen und hatten viel Spaß, hier bei "Cowboy & Indianer".

Morgen fahren wir schon wieder zurück. Die 10 Tage vergingen zum Teil wie im Flug. Wir sind froh, wenn wir wieder zuhause sind, alle wieder sehen und im eigenen Bett ausschlafen können.

Die Abfahrt ist für 11:00 Uhr geplant und dann kommen wir am späten Nachmittag an (wenn wir nicht wieder so viel Stau wie auf der Hinfahrt haben). Weitere Informationen werden morgen während der Busfahrt hier im Blog gepostet. Hier geben wir dann auch immer akutell die erwartete Ankunftszeit bekannt.

Sommerfahrt (SoFa) der KLJB Pfarrverband Overath - 21. bis 30. Juli 2017 nach Allerheiligen im Schwarzwald

SoFa17-20161101Hallo zusammen,


In den Sommerferien 2017 führt uns unsere Sommerfahrt in den Schwarzwald, genauer gesagt nach Allerheiligen bei Oppenau. In diesem Jahr sind wir auf vielfachen Wunsch ein paar Tage länger unterwegs. Mit dem Bus starten wir am frühen Morgen des 21.07.2017 vom Walburgahaus immer weiter Richtung Süden.


…Leben werden wir dort in einem tollen Selbstversorgerhaus namens „Barbarossa“ mit vielen Freizeitaktivitäten direkt am Haus oder in unmittelbarer Nähe. In der Region gibt es außerdem viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. Gekocht wird dieses Jahr wieder gemeinsam, da schmeckt das Essen doch gleich viel besser! Oder?


Was uns natürlich auch dieses Jahr begleitet ist, wie der Name der Fahrt schon verrät, unser kleines Sofa. Das Sofa freut sich schon sehr von euch weiter mitgestaltet zu werden.


Am 30.07.2017 kommen wir dann wieder in Overath an, mit vielen tollen Erinnerungen, aufregenden Geschichten und neugewonnenen Freunden.


Mitfahren kann jede/-r zwischen 9- 15 Jahren (auch 8-Jährige, welche schon zur Kommunion gegangen sind), die bereit sind ihren/ seinen Koffer mit guter Laune zu packen, und sich auf eine aufregende Woche mit netten, neuen Leuten freuen.


Also hoch von der Couch und ab auf’s SOFA‘17 !!Meldet euch schnell an!!! Die Plätze sind begrenzt!!!Es zählt die Reihenfolge des Eingangs


Wir freu’n uns auf die Tour !!!


Euer Leiterteam 2017


Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen. Eine Anmeldung zur SoFa 2017 ist nicht mehr möglich.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum