ERZBISTUM KÖLN  | domradio  | Katholische Kirche in Deutschland   | Stadt Overath     

Backaktion in der Kita „St. Rochus“

Die „Nachmittagskinder“ des kath. Kindergartens „St. Rochus“ können sich hin und wieder dem Backvergnügen hingeben.
Diese Aktionen werden zu Teil durch Teigspenden der ortsansässigen Bäckerei Heimann ermöglicht.
Passend zur Jahreszeit „Herbst“, hatten die Kinder Gelegenheit sich ihren ganz persönlichen „Igel“ zu backen.
Es duftete in der gesamten Einrichtung.
Den Kindern bereiten diese besonderen Aktionen immer wieder viel Freude.
Backaktionen unterstützen nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Wahrnehmung über die Sinne. Angesprochen werden die Sensomotorik (Tastsinn), der olfaktorische (Riechen) und gustatorische (Schmecken) Sinn, gleichzeitig setzt hier auch schon ein Sinn für Ästhetik an.

(Text und Bilder: Sonja Schenker)

 

 

20151119_Igel

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum