Der Kirchenvorstand

Die Verwalter des Kirchenvermögens

Der Kirchenvorstand ist das Beschlussorgan für die Verwaltung der Kirchengemeinde. Er ist in allen Angelegenheiten der Vermögensverwaltung zuständig. Ihm obliegt bspw. die Sorge für die bauliche Erhaltung der Kirchgengebäude, des Jugendheims oder des Friedhofes.  Die Trägerschaft der Kindertagesstätte sowie aller Dienstverhältnisse sind auf den Kirchengemeindeverband übertragen worden. Aber auch in diesen Angelegenheiten obliegen dem Kirchenvorstand Verwaltungsaufgaben im Auftrag des Kirchengemeindeverbandes.

Vorsitzender des Kirchenvorstandes ist der leitende Pfarrer im Pfarrverband, Herr Dechant Bonnacker. Stellvertretender und geschäftsvorsitzender Vorsitzender ist Herr König.

Wenn sie Anfragen an den Kirchenvorstand haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Pfarrbüro oder an Herrn König. Sie erreichen uns auch per E-Mail:

Die Mitglieder des Kirchenvorstands und ihre Zuständigkeiten

Frau Birgit Altenrath

Zuständigkeiten: Kindertagesstätte, Friedhof, Verbandsvertretung des KGV Rheinisch-Bergischer Kreis

Herr Hans-Peter Bolz

Zuständigkeiten: Verbandsvertretung des KGV Overath, Kindertagesstätte

Herr Karl-Heinz Dresbach

Zuständigkeiten: Bauangelegenheiten, Sicherheitsbeauftragter, Kämmerer

Herr Heinz Kemmerling

Zuständigkeiten: Finanzen und Recht, Kassenprüfer

Herr Heribert König

stellvertretender und geschäftsführender Vorsitzender

Zuständigkeiten: Bauangelegenheiten, stellv. Sicherheitsbeauftragter

Herr Dr. Dirk Michel

Zuständigkeiten: Verbandsvertretung des KGV Overath und Rheinisch-Bergischer Kreis, Kindertagesstätte, Finanzen und Recht

Herr Herbert Miebach

Zuständigkeiten: Schriftführer, Finanzen und Recht, Kassenprüfer

Herr Willi Rottländer

Zuständigkeiten: Bauangelegenheiten, stellv. Sicherheitsbeauftragter, Friedhof

Friedhof

Den Friedhofsausschuss des Kirchenvorstands erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse friedhof-marialinden@pfarrverband-overath.de.Telefonische Anfragen richten Sie bitte an unser Pastoralbüro.