Clemens Rieger, Gemeindereferent

Foto-Clemens-Rieger180

Gestatten: Clemens Rieger, 1957 in einem Dorf im Münsterland geboren, studierte von 1980 – 1984 Religionspädagogik in Paderborn und arbeite seitdem als Gemeindereferent in verschiedenen Gemeinden im Erzbistum Köln.

 

Ich bin verheiratet, meine Frau Anni ist Lehrerin und unsere beiden Söhne sind erwachsen und studieren.

 

Ich bin sehr froh darüber, dass ich auch nach mehr als dreißig Jahren noch sagen kann, dass Gemeindereferent mein Traumberuf ist. Er ist sehr lebendig und vielseitig. Außerdem finde ich es immer wieder spannend und herausfordernd, mich und uns von Gott überraschen zu lassen. Das wünsche ich auch uns als Gemeinde.

Persönlich und geistlich beeindruckt mich Papst Franziskus sehr. Er redet nicht nur von einem menschenfreundlichen Gott, sondern er lebt auch das, wovon er redet. Dass dies immer mehr Wirklichkeit in unserer Kirche wird, dafür will ich mich einsetzen.

 

Ich habe zwei Lebensmottos: 

1.: Es gibt Lösungen, die warten auf Probleme!

2.: Solange ich über mich selbst noch lachen kann, ist das meiste in Ordnung!

 

Was jetzt noch fehlt, um sich ein Bild von mir zu machen, müssen Sie herausfinden, wenn Sie mich kennenlernen.

Ich freu mich darauf und bin neugierig auf Sie!

 

Kontaktinformationen


Tel. 0162 / 10 89 52 4

E-Mail Kontakt