Tag 5: Sport Olympiade und Supertalent

Am Vormittag haben die Kinder ihre Auftritte für abends vorbereitet. Währenddessen haben die Leiter das Essen gemacht: Burger mit frisch selbst gemachten Frikadellen.

Wegen des Regens wurde die Sport Olympiade am Nachmittag kurzfristig nach drinnen (und ein klein bisschen nur draussen) verlegt.

Die Aufagben waren zum Beispiel Luftballons mit einer Heftzwcke auf dem Kopf kaputt machen...

...und möglichst lange an der Wand sitzen. Das konnte nach über 10 Minuten sehr anstrengend werden.

Beim Eisschollen Spiel wurde auch die Teamfähigkeit auf die Probe gestellt.

Mit den Pool-Nudeln wurde einmal durch einen Parcours balanciert...

...und bei einer anderen Station gefechtet. Das Ziel war es, die Scheibe von der Hand des anderen zu schlagen ohne die eigene zu verlieren.

Als Abendprogramm hatten wir die Show "Supertalent".

Es wurde gezeichnet, Quizfragen beantwortet und Spiele gespielt. Alles von den Kindern selber vorbereitet und dargestellt.

Die Moderation hat sicher und mit viel Witz durch den Abend geführt, seine Autogramme waren heiß begehrt. Auch die Kellner hatten alle Hände voll zu tin, vor allem um die Jury zu versorgen.

Das Abendessen gab es diesmal als Fingerfood während der Show. Die Spieße kamen besonders gut an.

Während das Publikum entspannt das Programm genießen konnte...

...musste die Jury gut aufpassen und die Auftritte kritisch bewerten.

Am Ende wurden die verdienten Sieger gekürt. Sie haben mit sehr kreativen und lustigen Gedichten üder jeden Leiter überzeugt.

Im Anschluss gab es noch eine "Aftershow-Party".

Für die Party durften alle etwas länger auf bleiben, schliesslich gab es das Bergfest zu feiern.