Tag 4: Wandern und Extreme Activity

Weil wir noch etwas auf die Brötchen warten mussten, gab es vor dem Frühstück noch ein kleines Frühprogramm.

Als die Brötchen dann da waren, wollten alle schnell zum Frühstück.

Durch den Regen konnten wir nicht ins Freibad und mussten das Programm umplanen. Die Leiter basteln zwischendurch noch eben den Würfel für Extreme Activity am Abend vor.

Etwas später sind wir dann in Gruppen gewandert.

Von der Aussichtsplattform hatten wir einen schönen Blick ins Tal. Das war natürlich auch eine perfekte Gelegenheit für Fotos.

Dabei darf auch ein Gruppenbild nicht fehlen, dafür war diese Felswand gut geeignet. Allerdings war es wie immer schwer, dass alle schön in die Kamera gucken.

Nach der Wanderung gab es dann (ein etwas späteres) Mittagessen. Das hatten sich alle verdient und es wurde mehr gegessen, als wir gedacht haben. Zum Glück hatten wir genug vorbereitet.

Frisch aus dem Ofen gab es Tomaten-Gemüse-Hackfleisch Auflauf (bzw Tomate-Gemüse Auflauf ohne Hackfleisch für die Vegetarier).

Die Zeit nach dem Mittagessen haben viele zum ausruhen genutzt. Wer noch Fit genug war, hat das Sofa weiter gebaut.

Am Nachmittag haben wir zusammen Extreme Activity gespielt. Dabei musste man würfeln...

...und Begriffe erklären, pantomimisch darstellen oder zeichnen, das war abhängig vom Würfelergebnis.

Weil dann draußen der Regen wieder anfing...

...haben wir alle Sachen gepackt...

...und sind nach drinnen gegangen. Dort haben wir weiter gespielt.

Drinnen wurde auch endlich mal das "X" gewürfelt und es wurde "Extreme". Dann musste man zeichnen mit zusammen gebundenen Händen, verbundenen Augen oder der schwachen Hand. Lustig war auch Pantomime mit dem Rücken zur Gruppe oder Begriffe singend erklären.