Meditatives Tanzen... und vieles mehr!

Gemeinschaft - Glaube - Spaß - Spiritualität - Rhythmus -
Folklore - Gebet - sich-selbst-begegnen - Musik - Vertiefung -
Bewegung - Gebärde - Literatur - Gespräche - Feste - Besinnung

Wir treffen uns fast jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrsaal in Bechen.

Getanzt wird im geschlossenen oder offenen Kreis, in der Schlange oder Spirale. In der Vielfalt der Musik finden sich alle Teilnehmer/innen wieder. Die sakralen, klassischen oder folkloristischen Musiken helfen das Thema zu erspüren und in die Balance zwischen Ruhe und Bewegung zu kommen.

Dabei sind die Schritte und Gebärden so schlicht und einfach, dass sie sich in ihren Strukturen allen erschließen. So können geübte und auch unerfahrene Tänzer/Innen gleichermaßen zur eigenen Mitte finden und sich unterstützt durch eine symbolisch und ausdrucksstark gestaltete Mitte als Teil einer harmonischen Gemeinschaft erleben.

Eingeladen sind junge und jung gebliebene Männer und Frauen, die sich in meditativer Art auf ein spirituelles oder Lebensthema einlassen, fröhlich Tanzen oder einmal etwas Neues kennenlernen möchten. Dabei sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Schön wäre eine regelmäßige Teilnahme, um durch die Wiederholung die Schritte und Gebärden besser kennen zu lernen und sie immer tiefer zu erleben. Aber auch sporadisches Kommen ist möglich.

Das erste Semester 2018 wird sich dem Sonnengesang von Franziskus widmen. Jeder Abend steht für ein Themas des Sonnengesangs. Es handelt sich um ein Angebot der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk.

Die einzelnen Termine finden Sie unter:

www.meditatives-tanzen.eu