kfd Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands in St. Marien Kürten

Logo der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland

"kfd - leidenschaftlich glauben und leben" mit diesem Leitbild geht die kfd der Zukunft entgegen.

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD, eigene Schreibweise: kfd) ist mit rund 350.000 Mitgliedern in 3.600 kfd-Gemeinschaften der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands.Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.

Die kfd ist eine Gemeinschaft, die trägt und in der sich Frauen in vielfältigen Lebenssituationen gegenseitig unterstützen. Sie ist der Frauenort in der Kirche, offen für Suchende und Fragende.

Die kfd ist in knapp 40 katholischen, ökumenischen und gesellschaftspolitischen Institutionen und Gremien in Deutschland und international vertreten.

Sie tritt ein für:

-          Geschlechtergerechte Kirche

-          Gleichberechtigung in Politik und Gesellschaft

-          Anerkennung der Vielfalt an Lebens- und Familienformen

-          Nachhaltigkeit

-          Ökumene

Seit Januar 2021 erscheint Junia als Nachfolgerin der kfd-Mitgliederzeitschrift "Frau und Mutter". kfd-Mitglieder erhalten Junia sechs Mal im Jahr.

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)

In jedem Kirchdorf von St. Marien, Kürten gibt es eine örtliche kfd-Gruppe mit langjähriger Tradition.

Die jeweiligen Aktivitäten und Angebote sind dabei auf die dörflichen Gegebenheiten zugeschnitten.

KFD Biesfeld

Erfahren Sie mehr über die örtliche kfd-Gruppe Biesfeld.

KFD Dürscheid

Erfahren Sie mehr über die örtliche kfd-Gruppe Dürscheid.

KFD Bechen

Erfahren Sie mehr über die örtliche kfd-Gruppe Bechen.

KFD Kürten

Erfahren Sie mehr über die örtliche kfd-Gruppe Kürten.

KFD Olpe

Erfahren Sie mehr über die örtliche kfd-Gruppe Olpe.