Familienbesuchsdienst

Ein Angebot für junge Familien nach der Geburt ihres Kindes.

Der Familienbesuchsdienst ist eine kleine Gruppe von ehrenamtlich tätigen Frauen. In einem Anschreiben an die Familien bieten sie, nach vorheriger Terminabsprache, ihren Besuch an.

Im Namen der Pfarrgemeinde überbringen sie Glück-und Segenswünsche.

Informieren über die vielfältigen Angebote für junge Familien in unserer Gemeinde, wie Krabbel-und Kindergottesdienste, Fragen zur Taufe, Kontakt und Austausch mit anderen Eltern, Spielgruppen, Hilfen und Ansprechpartner bei Schwierigkeiten und Problemen….

Sind offen für Anregungen und Wünsche.

„Ein neugeborenes Kind ist für mich immer wieder ein Wunder und ein Geschenk Gottes“, heißt es im Grußwort von Pfarrer Harald Fischer in der Informationsbroschüre, die den Eltern überreicht wird.

Wir möchten den jungen Familien  vermitteln, dass sie ein wichtiger Teil unserer lebendigen Pfarrgemeinde sind.

Dass sie einen festen Platz darin haben und Hilfe und Unterstützung finden für ihr Leben und ihren Glauben.

Sie sind an einem Besuch interessiert, aber noch nicht angeschrieben worden?

Hier können Sie sich melden:

Eva Schmitz, Gemeindereferentin  Kontakt

Sie möchten im Familienbesuchsdienst mitarbeiten?

Frauen und Männer sind uns immer herzlich willkommen.