Kirchliche Einrichtungen

Kindertagesstätten

Die Kindertagesstätten in Trägerschaft unserer Kirchengemeinde und anderer katholischer Träger haben das christliche Menschenbild zur Grundlage. Sie bilden zusammen das Katholische Familienzentrum Kürten.

Mehr über das katholische Familienzentrum und die Kindertagesstätten finden Sie hier.

Caritas

Caritas ist eine der Säulen der Verkündigung des Evangeliums.

Caritas bedeutet die gelebte und praktizierte Liebestätigkeit Jesu.

Aus diesem Grund bietet die Pfarrcaritas in Kürten, mit Ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedenste Hilfsangebote für Menschen in Notlagen an.

Mehr erfahren Sie hier.

Stiftung Die Gute Hand

Das Heilpädagogische Kinderdorf Biesfeld ist die Stammeinrichtung der Stiftung Die Gute Hand und der Ausgangspunkt für die Entwicklung des gesamten Angebotes.

Gegründet 1968 durch Prälat Jakob Holl, hat es in den vergangenen Jahren eine zunehmende Ausdifferenzierung und fachlich-methodische Erweiterung erfahren, so dass heute eine große Palette unterschiedlicher und miteinander vernetzte Jugendhilfe- bzw. Angebote der Eingliederungshilfe in Anspruch genommen werden kann.

Mehr über das Heilpädagogische Kinderdorf Biesfeld erfahren Sie hier.