Neu in der Ausleihe

Mädchen mit Geheimnissen
von Simmone Howell: Es ist November in Melbourne, der Beginn eines heißen Sommers. Sky, die taffe Heldin des Buches, ist 15 Jahre alt und wurde noch nie geküsst. ...

Monatlich Kostenlos

Zeitschrift KÄNGURU Bei uns erhalten Sie jeden Monat die aktuellen Ausgaben des Familienmagazin KÄNGURU. Die Zeitschrift liegt zur Mitnahme in der Bücherei aus.

Kontakt

KÖB St. Antonius E. Bechen
Odenthaler Straße 3
51515 Kürten-Bechen

Tel.:  02207 4534
(während der Öffnungszeiten)

 

Wegbeschreibung
E-Mail-Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

Samstag 17.30 bis 18.30 Uhr
Sonntag 10.00 bis 11.00 Uhr
Dienstag 17.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 08.30 bis 09.30 Uhr
Freitag 11.45 bis 12.45 Uhr 

Downloads

Benutzungsordnung und Anmeldung

Benutzungsordnung und Anmeldung

Links

Aktion Lesestart

Eine Aktion der Stiftung Lesen

Borromäusverein

Der Borromäusverein ist eine Einrichtung der Katholischen Kirche, der uns mit seiner Kompetenz einen Überblick über den Medienmarkt verschafft und uns als Bildungsvermittler zur Seite steht. Gegründet 1845 als "Verein vom Heiligen Karl Borromäus zur Förderung des katholischen Lebens und zur Begünstigung guter Schriften und Bücher". Sein besonderes Augenmerk liegt auf den Katholisch öffentlichen Büchereien, für die er zusammen mit den diözesanen Fachstellen Angebote entwickeln, von Leseförderung bis ?50 plus?. Außerdem liefern er Tipps und Arbeitshilfen zu Themen rund um die Bücherei- und Pressearbeit.

Fachstelle KÖB im Erzbistum Köln

Hier erhalten Sie alle Informationen zu allen Kath. öffentlichen Büchereien im Erzbistum Köln