Spende an Kinderheim in Indien

Der Ortsausschuss St. Nikolaus Dürscheid überlegte intensiv, welchem guten Zweck der Reinerlös aus dem Nikolausmarkt am 5. Dezember 2015 zukommen sollte. Da berichtete eine vertraute Person, dass Pater Francis ein Kinderheim in Indien unterstützt, das ihm persönlich sehr am Herzen liegt. Durch seine sparsame Lebensweise bemüht Pater Francis sich, regelmäßig an dieses Heim zu spenden. Dies hat die Mitglieder des Ortsausschusses sehr bewegt und sie haben einstimmig beschlossen, mit dem Erlös ebenfalls dieses Kinderheim zu unterstützen.

Es passte terminlich sehr gut, dass Pater Francis kurz vor seinem Heimaturlaub, am 2. April 2016 die Heilige Messe in der Kirche St. Nikolaus Dürscheid zelebrierte. So übergab ihm nach dem Gottesdienst Monika Kolec im Namen des Ortsauschusses offiziell den stolzen Betrag von 802,00 € im übertragenen Sinne als ein Geschenk vom Heiligen Nikolaus zur Mitnahme für das Kinderheim. Pater Francis war sehr gerührt und bedankte sich herzlich. Dieser Betrag könnte für einen Monat die Ernährung dieses Kinderheimes sichern, war eine Nachricht, die alle zum Nachdenken gebracht hat.