Kostenlose Smartphone-App für das Stundengebet

Bruder Paulus Terwitte OFMcap kenne ich persönlich sehr gut. Als ich ihn das letzte Mal in Berlin getroffen habe, verriet er mir seinen Wunsch: Gott, in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen. Seine exzellenten Beiträge in Fernsehsendungen (Sender M24) hatten bereits gute Quoten.

 

Jetzt hat er es geschafft, dass wir über die kostenlose App am Stundengebet aktiv teilnehmen können. Den Menschen das Beten so leicht wie möglich zu machen, ist seine Devise. Stundengebet ist eine traditionelle, aber keinesfalls veraltete Form des Gebetes und richtet sich nicht nur an Kleriker und Ordensleute. Seit Jahrhunderten eingeübt - ist dieses Gebet eine Hilfe, den Alltag mit kurzen Gebeten zu unterbrechen, innezuhalten und mit betenden Menschen verbunden zu sein. Eine Erinnerungsfunktion ist möglich und erklingt als wunderschönes Glockengeläut!

 

Unter dem Stichwort „Stundenbuch“ ist die App für Apple und Android verfügbar!

 

Monika Kolec