ERZBISTUM KÖLN  domradio

Liebe Eltern,

gerne bereiten wir Ihre Kinder auf den Empfang der Erstkommunion vor. Wir freuen uns darauf. Und das gelingt um so besser, wenn die Eltern und wir gemeinsamen an einem Ziel arbeiten. Ihre Kinder werden in den Monaten der Vorbereitung unsere aktive Gemeinde und die Kirchorte, die zu unserer Gemeinde gehören, kennenlernen. Unsere Gemeinde Hl. Johannes XXIII. Köln, besteht aus drei Kirchorten mit der Pfarrkirche Hl. Johannes XXIII. in Chorweiler, der Kirche Christi Verklärung in Heimersdorf und der Kirche St. Brictius in Merkenich.

Wir bieten an:
- eine auf die Kinder abgestellte Vorbereitung
- die Möglichkeit, als Familie (wieder neuen) Kontakt zur Kirche zu halten
- andere Menschen aus der Gemeinde kennenzulernen
- sich selbst durch aktive Mitarbeit, wenn gewollt, einzubringen.

Wir erwarten:
- Offenheit und Transparenz
- den regelmäßigen Gottesdienstbesuch
- die Sorge um die Teilnahme an den Terminen für die Kinder und/oder Sie
- eine positive Reflektion der Themen mit den Kindern.

Bei Fragen erreichen Sie uns über das Pastoralbüro Chorweiler mit der Telefon-Nr. 0221 – 700 85 05.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen (Glaubens-)Weg hin zum Sakrament der Eucharistie und grüßen herzlich

Für das Katechetenteam

Edward Balagon, Pfarrvikar

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte hier.

062 - Koki-Elternbrief 2024

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum