Kindergottesdienst

Herzliche Einladung an Familien mit Kindern von 0-10 Jahren:

Am Sonntag, den 22. März 2021 findet in St. Antonius um 10.30 Uhr findet der nächste Kindergottesdienst im Pfarrzentrum St. Antonius statt.

Wir freuen uns auf Euch! 

Der Kinderliturgie-Kreis

Wir laden alle herzlich ein zum Kindergottesdienst für Kinder und ihre Eltern!

Seit Januar 2010 bietet der Kinderliturgiekreis an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr einen parallelen Kinderwortgottesdienst für Klein - und Kindergartenkinder im Pfarrzentrum von St. Antonius an. Wir singen gemeinsam Lieder, beten und hören z.B. eine Geschichte aus der Bibel. Dabei sitzen wir Kinder im Kreis zusammen und spielen Teile der Geschichte mit.


Am zweiten Sonntag gehen wir danach alle gemeinsam in die große Kirche, um an der Eucharistiefeier teilzunehmen. Am vierten Sonntag nehmen wir uns mehr Zeit für unsere Gestaltung, deshalb gehen wir dann nicht rüber zur Messe. Interessierte Eltern können aber größere, selbstständigere Kinder auch bei uns alleine lassen, um selbst an der Messe teilnehmen zu können.


Abschließend treffen wir uns wieder im Pfarrzentrum, um bei Keksen und Saft etwas zu malen oder zu basteln, jenachdem, wieviel Zeit wir zur Verfügung haben.

 

Am 24.Dezember bieten wir um 15.00 Uhr in unserer Kirche eine kindgerechte Krippenfeier für alle Klein- und Kindergartenkinder und ihre Familien an.


Die Erwachsenen, die den Gottesdienst vorbereiten, treffen sich ein bis zwei Wochen vorher. Ideen, Anregungen oder auch aktive Teilnahme (auch nur mal einen Text vorlesen) sind jederzeit willkommen! Sprechen Sie uns im Gottesdienst an oder schreiben Sie uns.

 

Hier geht es zum Kirchengeläut...

Kontakt und weitere Informationen

Pastoralbüro St. Antonius

Unterdörnen 137

42275 Wuppertal

 

Tel:  0202 / 97460 - 11

Fax: 0202 / 97460 - 18

 

Kontakt per E-Mail

Ihr Weg zu uns...