Was war nochmals SAAT? - Alles nur Theater!

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Familienmesse am Heiligen Abend  2015?

Erstmals haben verschiedene Mitglieder aus der Kirchengemeinde St. Antonius ein Krippenspiel aufgeführt. Alle Altersgruppen waren vertreten. Einige hatten bereits „Bühnenerfahrung“, andere standen zum ersten Mal vor Publikum in einer einstudierten Rolle. Und es hat Allen Spaß gemacht.

Bei einem Nachtreffen kam die Idee auf, eine feste Gruppe zu gründen, die bei den verschiedensten Anlässen in der Gemeinde „Theater“ macht. Ohne Namen geht das natürlich nicht. Aus unterschiedlichsten Vorschlägen haben wir uns dann auf SAAT geeinigt.

Passt irgendwie zu Kirche und zu unserer Gemeinde natürlich ganz besonders:

 

St. Antonius AktionsTheater

 

Ein 2. Auftritt folgte dann schnell. Im Rahmen der Neuorganisation der Verteilung des Pfarrbriefs haben 2. Mitglieder der Gruppe in einem Sketch, am Ende der heiligen Messe, zur Teilnahme an dem Treffen geworben. Ob es daran alleine lag, weiß man nicht, das anschließende Treffen war jedenfalls gut besucht.

 

Mittlerweile haben wir regelmäßig Auftritte u.a. im Weihnachtsgottesdienst / Krippenspiel und bei Antonius Live.

 

Wer Interesse hat, unsere Gruppe zu unterstützen, meldet sich bitte im Pastoralbüro (Frau Hinzmann) unter der Rufnummer 0202/974-6011 oder per Mail an info@antonius-wuppertal.de .

Wir benötigen nicht nur Menschen, die uns schauspielerisch unterstützen, sondern gerne auch Hilfe beim Kostüme nähen, Bühnenbild bauen, etc...

 

Kontakt und weitere Informationen

Pastoralbüro St. Antonius

Unterdörnen 137

42275 Wuppertal

 

Tel:  0202 / 97460 - 11

Fax: 0202 / 97460 - 18

 

Kontakt per E-Mail

Ihr Weg zu uns...