Neue Bildergalerie eröffnet

© Dieter Schütz / Pixelio.de © Dieter Schütz / Pixelio.de

Vielen Dank für die Nutzung unserer Bildergalerien. Der Umfang der eingestellten Bilder drohte unseren Speicherplatz zu sprengen. Um Ihnen die Bilder im Seelsorgebereich weiter in der gewohnten Ausführlichkeit anbieten zu können, haben wir ab Nov. 2012 die Bilder separat in eine Bildergaleriendatenbank gelagert. Dort können Sie unsere Bilder weiterhin uneingeschränkt sehen.

Bitte benutzen Sie folgenden Link:

zur Bildergalerie

 

Einführung Pastor Kürbig als leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Wuppertaler Westen

fotografiert von Günter MonschauFotostrecke > fotografiert von Günter Monschau

Am Sonntag, den 16. September 2012 wurde Herr Pastor Torsten Kürbig in sein Amt als leitender Pfarrer des Seelsorgebereiches Wuppertaler Westen im Rahmen einer Hl. Messe eingeführt.

Grußworte von OB Jung und Glückwünsche von der ev. Gemeinde Vohwinkel durch Pfarrerin Scholz ließen die hohen Erwartungen erkennen, die die Menschen hier im Tal haben.

Die Ernennungsurkunde des Kardinals wurde ihm von Stadtdechant Dr. Kurth im Rahmen der Amtsverpflichtung überreicht.

Herr Pastor Kürbig stellte in seiner ersten Predigt die Frage, die ihn leitet: „Wer ist dieser Jesus von Narazeth für mich ganz persönlich.“

Seine Arbeit geht um das Heutige im Seelsorgebereich.

Wir wünschen ihm Gottes Segen und Kraft zum Wohle aller in seinem Amt.

Wir danken Msrg. Pfr. Haupt, der uns in der Zeit der Vakanz als Pfarrverweser vorgestanden hat.

 
Fotografiert von G. Monschau

3. Irischer Abend in der Krypta von St. Ludger

fotografiert von Günter MonschauFotostrecke > fotografiert von Günter Monschau

Am Samstag, 15. September 2012 war es wieder soweit.

Singalong mit der Gruppe „Drops of Brandy“ in der Krypta nach der 18.30 Uhr Messe.
Beginn 20.00 Uhr, Platzreservierung erfolgte gegen eine Spende bei Frau Byl Tel. 730811

Wir freuten uns auf einen gemütlichen Abend!
Es gab Guinness, Killkenny, Black Velvet, Irish Whiskey, Soft Drinks und kleine Snacks.

  

Fotografiert von G. Monschau

Abschied von Kaplan Dr. Horst Noeggerath

fotografiert von Günter MonschauFotostrecke > fotografiert von Günter Monschau

Am 26.08.2012 wurde Kaplan Dr. Horst Noeggerath offiziell aus dem Wuppertaler Westen verabschiedet.
In den letzten drei Jahren vollendete er seine Priesterausbildung in unserer Pfarreiengemeinschaft.
In dieser Zeit erhielt er zunächst im Jahr 2010 die Weihe zum Diakon und im Jahr 2011 die Weihe zum Priester.

In der Zeit seiner Ausbildung wurde er zu einem wichtigen Glied der Gemeinden im Wuppertaler Westen und wirkte in vielen verschiedenen Funktionen, unter anderem in der Kommunionvorbereitung, tatkräftig mit. Er wurde für viele Gemeindemitglieder ein wichtiger Ansprechpartner und Seelsorger.

Am 09.09.2012 wurde Kaplan Dr. Horst Noeggerath in der Kirche St. Mariae Geburt in Köln-Zündorf in seine neue Pfarreiengemeinschaft Porzer Rheinkirchen eingeführt.

Wir wünschen Dr. Horst Noeggerath ein gutes Gelingen für seine neuen Aufgaben.

 
Fotografiert von G. Monschau

Firmung 2012

Fotos: copyright HP SimonmeyerFotostrecke > Fotos: copyright HP Simonmeyer

Am Samstag, den 23. Juni 2012 fand in der Kirche St. Ludger die Firmung für die Firmlinge des Seelsorgebereiches Wuppertaler Westen durch den neuen Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp statt.

Bilder vom Pfarr- und Familienzentrumsfest 2012 der Pfarreiengemeinschaft im Pfarrzentrum St. Mariä Empfängnis

Klicken Sie in das Plakat und sehen Sie einige Bilder vom Fest.
Fotos R. GörlichFotostrecke > Klicken Sie in das Plakat und sehen Sie einige Bilder vom Fest. Fotos R. Görlich

Am Samstag, den 16. Juni 2012 begingen wir den einleitenden Dämmerschoppen zum gemeinsamen Pfarrfest nach der Vorabendmesse in St. Remigius. Seitdem wir in der Pfarreiengemeinschaft das Pfarrfest gemeinsam gestalten, verteilen sich die Feierlichkeiten über die Gemeinden, die wechselweise das Fest ausrichten.

Im Anschluss daran feierten wir am Sonntag, den 17. Juni 2012 nach der Hl. Messe in St. Mariä Empfängnis rund um die Kirche im Pfarrzentrum das Pfarrfest.

Im Zentrum wurden Kaffee und Kuchen gereicht, draußen grillte die Kolpingfamilie und die WJT-Gruppe reichte alkoholfreie Moktails.

Es gab Bigos, ein polnisches Nationalgericht und es gab alkoholfreie Kaltgetränke und Bier vom Fass.

Das KÖB-Team hatte einen Stand mit aussortierten Büchern zum Verkauf.

Die Projektgruppe lightplay sorgte für Musik und hatte eine Bühne aufgebaut, auf der eine Tanzgruppe aus Düsseldorf georgische Tänze aufführte.
Hierzu herzlichen Dank an das HOT-Team für die Organisation.

Gemeinsam mit dem Pfarrfest fand das Familienzentrumsfest statt.

Für die Kinder war gemeinsam für eine Hüpfburg gesorgt, und in den Räumen des Kindergartens Gustavstr. wurden viele Aktionen mit den Kindern gemacht.
Interessierte hatten die Gelegenheit, sich alles anzusehen und mit den Erzieherinnen und Leiterinnen der Familieneinrichtungen sich zu unterhalten und zu informieren.

Alles in Allem ein gelungenes Fest. Ein Dank an alle Mitwirkenden.

Bilder der ersten Hl. Kommunion in St. Bonifatius vom 06.05.2012

Fotografiert von G. Monschau

hier sehen Sie die Fotogalerie

Fotografiert von G. Monschau

Bilder der ersten Hl. Kommunion in St. Remigius vom 29.04.2012

Fotografiert von Günter Monschau
Fotografiert von Günter Monschau

hier sehen Sie die Fotogalerie

Fotografiert von G. Monschau

Gruppenfoto der ersten Hl. Kommunion in St. Mariä Empfängnis vom 22.04.2012

Foto: Wolfgang Jarisch
Foto: Wolfgang Jarisch

hier sehen Sie die Fotogalerie

Fotografiert von W. Jarisch

Jubelkommunion 2012


Am Weißen Sonntag, das ist der Sonntag nach Ostern, fand in unserem Seelsorgebereich Wuppertaler Westen in der Kirche St. Mariä Empfängnis die Feier der Jubelkommunion statt.

Katholiken, die ihre Erstkommunionfeier vor 25, 30, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70 und mehr Jahren hatten, feierten gemeinsam mit der Gemeinde das Gedächnis und die Wiederholung ihrer ersten Hl. Kommunion.

Insbesondere diejenigen, die ihre Goldkommunion, das sind die "Kommunionkinder", die vor 50 Jahren ihre erste Hl. Kommunion empfingen.

 
Fotografiert von Günter Monschau
 

Karneval 2012

Fotos Martin Siggi Junghardt & Günter MonschauFotostrecke >
Fotos Martin Siggi Junghardt & Günter Monschau

‘MaryLu und RemBo allein zuhaus -wir sind nicht zu bremsen’

so lautete in 2012 das Motto des Pfarrkarnevals.

Fotografiert von Martin Siggi Junghardt & Günter Monschau
 

Einführung Pastor Bersch als Kreisdechant und Ltd. Pfarrer im Oberbergischen Kreis

Fotos Günter MonschauFotostrecke > Fotos Günter Monschau

Am 5. Februar 2012 wurde Pastor Chr. Bersch in Gummersbach für den Kreis Oberberg als Kreisdechant und Ltd. Pfarrer von Kardinal Meissner eingeführt.

Wir wüschen ihm in seinem neuen Amt Gottes Segen und die Erinnerung an sein Wirken in Wuppertal.

Fotografiert von Günter Monschau
 

Abschied von Pastor Christoph Bersch

Fotos Günter MonschauFotostrecke > Fotos Günter Monschau

Am Neujahrstag 2012 verabschiedeten die Kirchengemeinden der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen den leitenden Pfarrer Pastor Christoph Bersch in einem Festgottesdienst.

Fotografiert von Günter Monschau
 

Weihnachtsmarkt 2011, Adventsbasar und Aus-Zeit nehmen in der Kirche

Fotos Martin Hahn, Text KVolFotostrecke >

Zum zweiten Mal veranstaltete die AGVV den Weihnachtsmarkt rund um unsere Kirche St. Mariä Empfängnis.

Die Projektgruppe "lightplay" gestaltete eine lichterfüllte Kirche und bot außen das Signal, hier ist Frieden und Gemeinsamkeit.

In der Kirche schufen sie gemeinsam mit dem Jugendliturgiekreis die Gelegenheit eine Aus-Zeit zu nehmen vom alltäglichen Trubel der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Durch die optische Gestaltung wurden die Gottesdienste zur Begegnung mit Gott umrahmt.

Parallel fand im Pfarrzentrum der alljährliche Adventsbasar unserer Vereinigungen statt.

Viele liebevoll gemachte Kleinigkeiten wurden angeboten. Der Zuspruch war sehr groß.

Fotografiert von Martin Hahn
 

Unser Pastor verlässt uns!

Foto kvol Foto kvol

Der Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, hat den bisherigen Pfarrer des Seelsorgebereichs Wuppertaler Westen, Pastor Christoph Bersch, zum neuen Pfarrer im Seelsorgebereich Oberberg Mitte des Dekanates Gummersbach/Waldbröl ernannt.

In der Zeit von 2001 bis 2011 wurde unter seiner Leitung der Pfarrverband Wuppertaler Westen im Seelsorgebereich gegründet.
In 2009 fusionierten die beiden Kirchengemeinden in Wuppertal-Vohwinkel, St. Mariä Empfängnis und St. Ludger, und bildeten mit den beiden Kirchengemeinden St. Remigius in Wuppertal-Sonnborn und St. Bonifatius in Wuppertal-Varresbeck seit 2010 die Pfarreiengemeinschaft.

Wir wünschen ihm für sein neues Wirken Gottes Segen und danken ihm für seine Zeit bei uns.

Fotografiert von KVol
 

Priesterweihe von Dr. Horst Noeggerath im Hohen Dom zu Köln

HandauflegungFotostrecke >

Unser Diakon Dr. Horst Noeggerath ist am 1. Juli 2011 im Hohen Dom zu Köln zum Priester geweiht worden.

Das Primizhochamt findet in St. Mariä Empfängnis am 10. Juli um 11:00 Uhr und die Primizandacht als Vesper in St. Remigius – mit Erteilung des Primizsegens um 18:00 Uhr statt.

Wir gratulieren ihm hierzu und wünschen Gottes Segen.

Fotografiert von Martin Hahn
 

Firmung 2011 der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen in der Kirche St. Mariä Empfängnis

Gruppenfoto der FirmantenFotostrecke >

Am Mittwoch, den 29.06.2011 feierte die Pfarreiengemeinschaft in der 18:00 Uhr-Messe Firmung in der Kirche St. Mariä Empfängnis.
Zelebrant war Weihbischof Dr. Rainer Maria Wölki. 34 Firmanten wurde das Sakrament der Firmung gespendet.
Weihbischof Dr. Rainer Wölki ist vom Papst zum Erzbischof von Berlin ernannt worden.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
Aus techn. Gründen hat es etwas gedauert, jetzt sind sie da!


 

Fotografiert von Wolfgang Jarisch

Jubelkommunion in St. ME der Pfarreiengemeinschaft

Die Jubelkommunikanten 2011Fotostrecke >
Die Jubelkommunikanten 2011

Am Sonntag, den 05.06.2011 feierte die Pfarreiengemeinschaft das festliche Gedenken des Kommunionjubiläums in der 11:00 Uhr-Messe in der Kirche St. Mariä Empfängnis .
20 Komunikanten nahmen mit ihren Angehörigen an der Feier teil, im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zu einen gemütlichen Beisammensein im Rahmen des Gemeindetreffs in den Pfarrsaal.
Hier feierte man gemeinsam bei einer kleinen Mahlzeit und Kaffee und Kuchen.

Viel Mühe gaben sich die Organisatoren unter der Führung des gemeinsamen Pfarrgemeinderates.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
Aus techn. Gründen hat es etwas gedauert, jetzt sind sie da!


 

Fotografiert von Günter Monschau
 

Pfarrfest 2011 der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen an der Kirche St. Bonifatius

Pfarrvikar Bock eilt zur KircheFotostrecke > Pfarrvikar Bock eilt zur Kirche

Am Sonntag, den 29.05.2011 feierte die Pfarreiengemeinschaft ihr Pfarrfest nach der 11:00 Uhr-Messe an der Kirche St. Bonifatius.
Eingeleitet wurde dieses durch einen Dämmerschoppen an der Kirche St. Ludger am Vorabend nach der Vorabendmesse zum Sonntag.

Hier ein Auszug von 12 Bildern von der Feier.

Viel Mühe gaben sich die Organisatoren unter der Führung des gemeinsamen Pfarrgemeinderates.

Besonders Anklang fand die Tanzvorführung der tamilischen Mädchen aus der HoT St. Bonifatius und besonders überrascht hat die Aufführung einer greorgischen Tanzgruppe aus Düsseldorf.

Viel Spiel und Spass machte das Pferderennspiel unter der Leitung von Hr. Beyen.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.


 

Fotografiert von KVol
 

Erstkommunion in der Kirche St. Mariä Empfängnis der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen

Fotostrecke >

Erstkommunion in St. Mariä Empfängnis am 22. Mai 2011

Hier ein Auszug von 21 Bildern von 255 Stck. von der Feier. Eine Bild-CD ist später in der KÖB Pfarrbücherei in der Lettow-Vorbeck-Str. 19 zum Selbstkostenpreis von 2,50 € zu erwerben.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.


 

Fotografiert von Wolfgang Jarisch
 

Erstkommunion in der Kirche St. Remigius der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen

Fotostrecke >

Erstkommunion in St. Remigius am 15. Mai 2011

Hier ein Auszug von 32 Bildern von der Feier.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.

 

Fotografiert von S. Junghardt und G. Monschau

Bilder vom Pfarrkarneval der kath. Kirche im Wuppertaler Westen

Wie jedes Jahr, so seit langem, feiern wir den Pfarrkarneval in MaryLu - nun schon zum zweiten Mal gemeinsam mit RemBo.
Besonders freut uns auch die Mitwirkung unserer evangelischen Mitchristen jedes Jahr. Das ist auch gelebte Ökumene.

An zwei Tagen, Freitag und Samstag vor Rosenmontag, geht im Pfarrsaal die Post ab.

Wie auf dem Möhnenball der kfd, so auch auf den Karnevalssitzungen des PGR, zeigen Gruppen und Einzel-Akteure ihr Können, und erfreuen mit ihrem Beitrag die Anwesenden.

Alle Jecken sind verzückt, wenn die Show geglückt.

Vielleicht sind auch Sie im nächsten Jahr dabei.

Wir danken Fr. Florian für die Führung durch die Abende, den Grazien des Elferrates(es waren nur 10), der Kapelle, und der Jugend für die Bewirtung.
Und natürlich allen vielen Helfern für die Arbeiten im Hintergrund.

  

Fotos KVol, Text von KVol

Bilder vom Möhnenball der kfd Kirche im Wuppertaler Westen

Fotostrecke >

Am Altweiber-Donnerstag fand der große Möhnenball der neuen kfd der Kirche im Wuppertaler Westen im Pfarrzentrum St. Mariä Empfängnis statt.

Ein volles Haus, der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, zeigt, die Möhnen sind los.

Wie auf dem Möhnenball, so will der neue kfd in Zukunft zusammenstehen und die katholischen Frauen in den Pfarrgemeinden vertreten.

Vielleicht sind auch Sie interessiert, dann schauen Sie doch einfach einmal rein.

  

Fotos R. Görlich, Text von KVol

Bilder vom Abschlussgottesdienst der Sternsinger in St. ME

Fotostrecke >

Am 09. Januar 2011 fand der Abschlussgottedienst der Sternsingen in der Pfarreiengemeinschaft Wuppertaler Westen in der Kirche St. Mariä Empfängnis statt. Die Messe zelebrierte Pfarrvikar Bock, die Katechese hielt Fr. Gemeindereferentin Geppert.

  

Fotos R. Görlich und N. Volbeding, Text von KVol

Stimmungsvolle Bilder zum 4. Advent von der Kirche St. Mariä Empfängnis

Kirche St. Mariä Empfängnis im SchneetreibenFotostrecke >

Am 16. Dezember sind diese stimmungsvollen Bilder von der Kirche St. Mariä Empfängnis gemacht worden.


 

Fotos Martin Hahn, Text von KVol                                                              
  
 

Konzert der Chöre im Westen


Zu einem Advents-Chorkonzert luden der Frauenchor Vohwinkel, der Männerchor Sonnborn/Vohwinkel und der Männergesangverein Alemannia Vohwinkel herzlich ein. Die Veranstaltung fand am Freitag, dem 03.12. um 19 Uhr in St. Mariä Empfängnis statt.

Vorweihnachtliches Konzert der Chöre im Westen  
 

Foto Nicolas Volbeding, Text von KVol                                                              
  
 

Weitere Bilder vom Vohwinkler Weihnachtsmarkt 2010 und Weihnachtsbasar

Fotostrecke >

Nachfolgend weitere Bilder vom Weihnachtsmarkt und aus dem Gemeindebasar.


Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
 

Fotos Günter Monschau, Text von KVol                                                              
 

Vohwinkler Weihnachtsmarkt 2010 und Weihnachtsbasar

Fotostrecke >

Vom 26. - 28.11,2010 fand rund um die kath. Kirche St. Mariä Empfängnis in Wuppertal-Vohwinkel der Vohwinkler Weihnachtsmarkt der Arbeitsgemeinschaft der Vereine Vohwinkel (AGVV) statt.
Dieses war die erste Veranstaltung, die gemeinsam mit AGVV und der kath. Gemeinde durchgeführt wurde.
Zeitgleich fand im Pfarrzentrum der Weihnachtsbasar der kath. Gemeinde statt.
Stimmungsvoll hat der KV der kath. Kirchengemeinde die Pfarrkirche St. Mariä Empfängnis angeleuchtet.
Bilder von der Installation der Lichtstrahler sind unter den Bildern vom Weihnachtsmarkt.

Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr diese gemeinsamen Veranstaltungen wieder stattfinden würden.
Der Besucherzuspruch war riesig.


Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
 

Fotos und Text von KVol                                                                

Einführung der neuen Messdiener in St. Remigius 2010

Fotostrecke >

In der Hl. Messe am 14.11.2010 wurden die neuen Messdiener in St. Remigius eingeführt.


Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
 

Fotografiert von Günter Monschau                                                                 
Text KVol

Einführung der neuen Messdienergruppe "St. Michael" 2010

Fotostrecke >

In der Hl. Messe am 07.11.2010 wurden die neuen Messdiener in St. Mariä Empfängnis eingeführt.
Die beiden Gruppenleiterinnen Josefine und Barbara haben die Gruppe vorbereitet, die sich den Namen des Hl. Michael gab.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
 

Fotografiert von Nicolas Volbeding                                                                 
Text KVol

Stadtwallfahrt nach Rom

Auf dem PetersplatzFotostrecke > Auf dem Petersplatz

Die katholische Kirche in Wuppertal und die Stadt Wuppertal luden gemeinsam zur Romwallfahrt von Einwohnern der Stadt Wuppertal zum Stadtpatron St. Laurentius.
Organisiert von der Stadtspitze und den kath. Kirchengemeinde St. Laurentius.
Geistliche Leitung Stadtdechant Dr. Bruno Kurth.
Auch aus unseren Gemeinden waren Menschen unterwegs. Diakon Nöggerath und Gemeindereferentin Geppert begleiteten Gemeindemitglieder und Messdiener aus unseren Gemeinden. Kardinal Meisner war Fürsprecher beim Papst.
Hier einige Bilder.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.
 

Fotografiert von Günter Monschau                                                          Text KVol

Drops of Brandy ? Irish Harvest Festival in St. Ludger

Ein Abend mit Irischer FolkmusikFotostrecke >

Im Rahmen einer Hl. Messe feierte die Gemeinde das Erntedankfest. Zum Abschluss wurden zwei Lieder unter Begleitung von Bandmitgliedern der Gruppe Drops of Brandy gespielt.

Anschliessend gab die Gruppe "Drops of Brandy" einen Irischen Abend mit englischsprachigen Liedern.
Ein kurzweiliger Abend und ein voller Erfolg, eine tolle Stimmung, die Alle mitriss. Nach fast drei Stunden bescheinigte die Band dem Publikum eine super Stimmung, und konnte nicht ohne Zugabe den Auftritt beenden.

Wir bedanken uns bei der Band für die tolle Musik, bei Jannette Byl und Team für die Idee und Organisation des Abends.

Hier einige Bilder.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.

 

Fotografiert von Edith Kramer                                                          Text KVol
 

Hl. Messe zur Einführung des Praktikanten Hr. Floer am 05.Sept. 2010 und Pfarrbuseinsegnung

Einsegnung PfarrbusFotostrecke >

Im Rahmen einer Hl. Messe feierte das katholische Familienzentrum mit seinen fünf Einrichtungen den ersten Jahrestag, bei dieser Gelegenheit wurde der neue Praktikant Hr. Floer eingeführt.

Anschliessend wurde unter großer Anteilnahme der neue Pfarrbus eingesegnet.

Hier einige Bilder.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.

Fotografiert von Klaus Volbeding

Das katholische Familienzentrum feiert mit seinen fünf Einrichtungen den ersten Jahrestag

Leben und Treiben bei der Feier des 1. Jahrestag des FamilienzentrumsFotostrecke >

Rund um die Kirche gab es Spiel und Spaß für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Hier einige wenige Bilder.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.

Fotografiert von Rudolf Pfeifer

Erstkommunion in St. Remigius am 09.05.2010

Fotostrecke >

Erstkommunionfeier in St. Remigius am 09.Mai 2010

Hier ein Auszug von 23 Bildern von der Feier.
Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.


 

Fotografiert von Günter Monschau

Erstkommunion in St. Mariä Empfängnis am 02.05.2010

Fotostrecke >

Erstkommunionfeier in St. Mariä Empfängnis am 02.Mai 2010

Hier ein Auszug von 51 Bildern von 174 Stck. von der Feier. Eine Bild-CD ist später in der KÖB Pfarrbücherei in der Lettow-Vorbeck-Str. 19 zum Selbstkostenpreis von 2,- € zu erwerben.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.


 

Fotografiert von Wolfgang Jarisch

Erstkommunion in St. Mariä Empfängnis am 18.04.2010

Fotostrecke >

Erstkommunionfeier in St. Mariä Empfängnis am 18.April 2010

Hier ein Auszug von 31 Bildern von 150 Stck. von der Feier. Eine Bild-CD ist später in der KÖB Pfarrbücherei in der Lettow-Vorbeck-Str. 19 zum Selbstkostenpreis von 2,- € zu erwerben.

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.


 

Fotografiert von Wolfgang Jarisch

Aussendungsgottesdienst St. Mariä Empfängnis 2010

Fotostrecke >

Aussendungsgottesdienst St. Mariä Empfängnis am 3.Januar 2010

Um die Fotostrecke zu sehen, gehen Sie bitte auf das Bild links und klicken mit der linken Maustaste hinein.

Fotografiert von Nicolas Volbeding

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum