Taufe

TaufeSie möchten Ihr Kind (oder sich selber) taufen lassen? Unsere Gemeinde nimmt Sie freudig auf!

Durch die Taufe werden Menschen zu „Kindern Gottes“ und Mitgliedern in der Glaubensgemeinschaft der Christen, der Kirche.
Quelle. Katholisch.de

Bitte melden Sie die Taufe wenigstens sechs Wochen vorher im Pfarrbüro persönlich an. Benötigt wird dazu die Abstammungsurkunde für religiöse Zwecke sowie nach Möglichkeit genaue Angaben zu den Taufpaten. Telefonische Reservierungen sind möglich.

In einer Feier können bis zu vier Kinder getauft werden.

Im Anschluss an die Anmeldung wird sich der Geistliche bei Ihnen melden, der Ihr Kind taufen wird (ca. 2 Wochen vor dem Tauftag). Hier gibt es noch einmal ein persönliches Gespräch, bei dem auch die Feier individuell vorbereitet werden kann.

Für die Taufe eines Schulkindes oder eines Erwachsenen melden Sie sich bitte im Pastoralbüro. Hier finden wir im Gespräch einen individuellen Weg der Vorbereitung auf das Sakrament der Taufe.

Unsere aktuellen Tauftermine sind in der Regel:

• 1. Samstag im Monat um 11:00 Uhr in der Kirche St. Clemens, Paffrath
  • 2. Sonntag im Monat um 14:00 Uhr in der Kirche Herz Jesu, Schildgen