NEWS

Grenzenlos - Laden & Café

Weitere Informationen hier!

 

 

Vorbereitung auf die Erstkommunion 2017/2018!

Weitere Informationen hier!

 

 

 

 

Krankensalbungstage

Herzliche Einladung zu den Krankensalbungsfeiern in drei Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft. Im Anschluss findet noch ein gemeinsames Kaffeetrinken statt.

Büsdorf: Donnerstag, 19.10.2017, 15 Uhr im Pfarrheim

Rh.-Hüchelhov.: Mittwoch, 15.11.2017, 15 Uhr im Pfarrsaal (Anmeldungen hierfür bei den Mitarbeiterinnen der kfd)

Oberaußem: Donnerstag, 23.11.2017, 15 Uhr im Pfarrheim (Anmeldungen hierfür nimmt das Pastoralbüro entgegen)

 

Oktober - Rosenkranzmonat

Das Rosenkranzgebet ist im Grunde kein Mariengebet, wie viele Menschen immer noch annehmen, sondern ein Christusgebet. Mit den Perlen des Rosenkranzes und dem wiederkehrenden „Gegrüßet seist du, Maria“ versuchen Christen, sich an der Hand Marias zu den entscheidenden Bildern ihres Glaubens und ihrer Erlösung führen zu lassen. Die jeweiligen „Geheimnisse des Rosenkranzes“ wollen dabei so etwas wie die bunten Glasfenster einer großen Kirche sein, an denen wir entlangschreiten können, aufschauen und innehalten. Durch das zehnmalige Wiederholen konzentriere ich mich auf das Bild, das sich mir mit jedem Mal mehr und mehr einprägt, Perspektiven bekommt, zu sprechen beginnt. Herzliche Einladung zu den Rosenkranzandachten in unseren Gemeinden!

 

Offenen Kirchen

Dem Wunsch vieler möchten wir nachfolgende Kirchen ab Montag, den 11. September 2017 zu folgenden Tagen und Zeiten außerhalb der Gottesdienstzeiten zum stillen Gebet offen halten. Montags von 12 – 14 Uhr in St. Joh. Bapt. (Niederaußem) Dienstags von 10 – 12 Uhr in St. Vinzentius (Oberaußem) Mittwochs von 15 – 17 Uhr in St. Vinzentius (Oberaußem) Sonntags von 17 – 19 Uhr in St. Paulus (Niederaußem).

 

RAT UND TAT - in Bergheim-Ost“ 

Ehrenamtliches Beratungs- und Unterstützungsangebot bei alltäglichen Problemen und in finanziellen Notlagen.

 

Pfarrgemeinderats-Wahlen 2017

In den Schaukästen unserer Pfarrgemeinden hängt zur Zeit die vorläufige Kandidatenliste für die Pfarrgemeinderatswahl aus. Die Wahl findet in unseren Gemeinden vom 3.11. bis zum 12.11.2017 statt. Bis einschließlich Montag, den 14.8.2017 können beim Vorsitzenden des Wahlausschusses über das Pastoralbüro Ergänzungsvorschläge abgegeben werden. In der 33. Kalenderwoche trifft sich der Wahlausschuss zur Erstellung der endgültigen Kandidatenliste, die ab Montag, 21.8.2017 in allen Gemeinden in den Schaukästen aushängen wird. An dieser Stelle ergeht jetzt schon ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen Kandidaten/-innen für ihre Bereitschaft zur Kandidatur für den Pfarrgemeinderat! 

AUSZEIT - Abendgebet für Jugendliche

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.