Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

Geistesblitz

Wir sind nicht auf der Erde, um ein Museum zu hüten, sondern um einen Garten zu pflegen, der von blühendem Leben strotzt und für eine schöne Zukunft bestimmt ist.

Johannes XXIII.

 

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Kirchliches Praxisfeld gesucht?

Hier finden sich Angebote!

Studentische Hilfskraft für das Mentorat gesucht

Ab September sucht das Mentorat Köln eine neue studentische Hilfskraft (16 Std./Woche - Vergütung nach KAVO). Die Hauptaufgaben liegen in der Verwaltung und Veranstaltungs- organisation. Für Nachfragen steht die derzeitige Hilfskraft (Andreas Staerk) gerne zur Verfügung.

Bei Interesse melde dich unter sekretariat@mentorat-koeln.de

Herzlich Willkommen!

Das Mentorat ist eine Einrichtung des Erzbistums Köln und bietet insbesondere für die Lehramtsstudierenden der Katholischen Theologie Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote, die der Entfaltung der eigenen Spiritualität sowie der Auseinandersetzung mit dem angestrebten Beruf des Religionslehrers dienen.

Herzliche Einladung!

Sommergrillen, Examensfeier und Verabschiedung

Gemäß der Tradition der letzten Jahre wollen wir mit euch wieder unter dem sommerlichen Abendhimmel grillen, feiern und gemeinsam das Semester beschließen! Fleisch, Würstchen und Getränke organisiert das Mentorat – wer etwas zum Buffet beisteuern will, darf sich gerne melden!

 

Wie im letzten Jahr wollen wir bei dieser Gelegenheit auch unsere Examinierten des letzten Jahres feiern und würdig verabschieden.

Und noch ein Abschied steht ins Haus: Am Ende dieses Semesters verlässt Andreas Blum nach über zehn Jahren als Geistlicher Mentor das Mentorat Köln. Bevor er sich wunschgemäß in Richtung England auf den Weg macht, wollen wir natürlich noch einmal mit ihm anstoßen!

 

 

Kontakt:           Annekatrin Schumacher (Sommergrillen)

                         Pfr. Andreas Blum (Examensfeier)

Anmeldung:      bis 03.07.2017 hier

 

Fr. 07.07.2017 | 19.00 Uhr

Innenhof | KHG-Zentrum

Spielen und Spenden - ein großes Dankeschön!

 

Am 14. Juni fand im Kölner Mentorat ein Abend statt, der unter dem Motto "Spielen und Spenden" stand.

Bei schönstem Sommerwetter wurde Kicker, Tischtennis und Kubb (Wikinger-Schach) gespielt. Neben dem "Spielen" stand natürlich hauptsächlich das "Spenden" im Vordergrund. Rund 175 Euro konnten an diesem Abend für den Verein "Balu und Du", der Grundschulkinder im Freizeitbereich unterstützt und fördert (mehr Infos unter www.balu-und-du.de), gesammelt werden.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen,

die gespielt und gespendet haben!