Alles rauf 2017

Christi Himmelfahrt auf dem Kreuzberg

"In Gottes Händen geborgen."

Der zentrale Gottesdienst unserer Pfarrei zum Hochfest Christi Himmelfahrt hat viele auf den Kreuzberg geführt.

Musikalisch gestaltet von Frau Roth mit einem vereinigten großen Gemeindechor ergänzt durch Blechbläser und Schlagzeug.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle in den Garten des Kreuzberg zu einem Familienfest eingeladen. Für Essen, Getränke und eine Spielewelt war gesorgt. Bei schönstem Wetter blieb viel Zeit zum quatschen und spielen.

Nächstes Jahr heißt es dann wieder "Alles rauf".

Pressemitteilung:

Alles rauf 2017!
Unter diesem Motto stand dieses Jahr am Hochfest Christi Himmelfahrt der gemeinsame Ausflug der Gemeinden Maria Magdalena aus Endenich, Christi Auferstehung aus Röttgen, St. Peter aus Lengsdorf und St. Michael aus der Weststadt auf den Kreuzberg. Dem zentralen Gottesdienst unter freiem Himmel am Vormittag schloss sich anschließend ein Familienfest im Garten des Kreuzbergs an.

Pfarrer Alfons Adelkamp, der den Gottesdienst zelebrierte, zeigte sich begeistert: "Christi Himmelfahrt mal anders! Schon zum dritten Mal hintereinander haben unsere Gemeinden Christi Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Über 500 Gemeindemitglieder sind der Einladung gefolgt, haben gebetet und im Anschluss bei Würstchen, Kaffee und Kuchen gemütlich den Nachmittag verbracht. Wir haben uns bei bestem Wetter viel über Gott und die Welt unterhalten, die Kinder haben fröhlich gespielt. Die Ablenkung vom Alltag tat allen gut."