Herzlich Willkommen

bei den Messdienern in St.Nikolaus

Als Messdiener in St. Nikolaus wird es nie langweilig. Vor allem sind wir Teil des Gottesdienstes, den wir mit der Gemeinde feiern, doch auch nachdem wir uns nach der Messe in der Sakristei umgezogen haben ist noch lange nicht Schluss. Wir ziehen beispielsweise als heilige drei Könige von Haus zu Haus und knacken und braten kandierte Wallnüsse für einen guten Zweck beim Weihnachtsbasar.

2005 haben wir den Weltjugendtag miterlebt und 2007 sind wir mit 2000 anderen Messdienern aus dem Großraum Köln nach Rom gepilgert. Einmal im Jahr zelten wir auf dem Pfarrgelände und lassen uns gegrillte Würstchen sowie Stockbrot am Lagerfeuer schmecken. Sehr viel Freude hat uns vor allem die Anschaffung der Messdienerhütte bereitet. Hier können wir nun unsere wöchentliche Gruppenstunde abhalten, in der wir bei gutem Wetter beispielsweise Ballspiele oder bei schlechtem Wetter drinnen Brettspiele spielen. Aber auch danach haben wir uns dort schon oft getroffen und Musik gehört und gemütlich zusammengesessen und erzählt.

 

Es ist nie zu spät, sich dazu zu entscheiden Messdiener zu werden. Wir freuen uns immer über Zuwachs und heißen jeden herzlich Willkommen.

 

Ansprechpartner : Katharina Kube Tel. 02171/55051

 

Kommunion 2012

mit Freude versehen die Messdiener ihren Dienst - hier bei der Kommunionfeier

WeltJugendTag Krakau 2016