Herzlich Willkommen!

beim Kirchenchor Cäcilia St. Nikolaus

 

 

Ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben war mit Sicherheit unser Ausflug im Jahr 2012, der uns in die ewige Stadt Rom führte. Neben den vielen antiken Sehenswürdigkeiten dieser einmaligen Stadt, vielen schönen geselligen Momenten und dem Singen der "Deutschen Messe" auf dem Campus Teutonica im Vatikan bleibt uns aber eine Erlebnis in besonderer Erinnerung: Unser Kirchenchor aus der kleinen Gemeinde St. Nikolaus in Steinbüchel durfte im Petersdom singen.

 

Herzliche Einladung zum Mitsingen und -Proben, immer donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Nikolaus.

Wir freuen uns auf begeisterte Sängerinnen und Sänger die uns unterstützen möchten, denn singen macht glücklich und hält gesund!

Singen ist Herzenssache.

Kontakt: Dirigent Ansgar Faust Tel. 0214/2064150

Vorsitzender: Toni Klein Tel. 02207/4185

 

                                          

 

Wir proben: donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr

                                                                         

Hier finden Sie weitere Informationen:

 

-Aktuell - Vorstand - Dirigent - Chronik -  

 Es ist schön, im Chor zu sein, weil ..

 

....Singen Spaß macht, und es immer wieder was zu Lachen gibt.

....es jung hält, neue Energie und guten Lebensmut gibt,

    man Zusammengehörigkeit und das Lachen mit Chorfreunden

    genießen kann.

....alte Traditionen aufrecht erhalten werden.

....Singen sehr gesund ist.

....man "Neues" aus der Gemeinde erfährt.

....in diesem Chor Jung und Alt super harmonieren.

....der Dirigent nicht nur an die Decke geht, sondern auch gleich

    wieder zur Landung ansetzt.

....auf jedem Fest immer wieder "Bruderschaft" getrunken wird.

....man anderen Menschen zu bestimmten Anlässen

    eine Freude machen kann.

....es neben Proben auch manches zu feiern gibt.

....es besondere Talente gibt, die mit Tenornoten Sopran singen können.

....es glücklich macht, eine Hl. Messe prima gesungen zu haben.