Aktuelle Termine

Bei allen Veranstaltungen und Terminen sind Gäste jederzeit herzlich willkommen!

Weltgebetstag "Gottes Schöpfung ist sehr gut" Liturgie aus Surinam
02.03.2018 - 02. März 2018 15:00 Uhr im Pfarrsaal St. Albertus Magnus gemeinsames Kaffeetrinken, Info zum Land Surinam und seinen Bewohnern 17:00 Uhr Gottesdienst
Vortrag in der Fastenzeit mit Frühstück der kfd St. Joseph
13.03.2018 - Referentin: Frau Görres Thema: Das Sakrament der Beichte Dienstag, 13. März 2018, nach der Frauenmesse (09:00 Uhr)
Seniorenkreis St. Joseph, Heilige Messe mit Krankensalbung
14.03.2018 - Mittwoch, 14. März 2018, 14:00 Uhr Heilige Messe mit Krankensalbung, anschließend Kaffeetrinken im Pfarrsaal
Frauenmesse in der Kirche St. Nikolaus, anschließend Jahreshauptversammlung der kfd
14.03.2018 - Nach der Frauenmesse in der Kirche St. Nikolaus am 14. März 2018 um 18:30 Uhr lädt die kfd St. Nikolaus in den Pfarrsaal ein zur Jahreshauptversammlung, in der auch das Vorstandteam neu gewählt wird.
Konzert in St. Andreas "Rachmaninov a-capella Ensemble
18.03.2018 - Sonntag, 18. März 2018, 19:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Andreas.  Herzliche Einladung! 
Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.

Katholische Kirchengemeinde St. Joseph

Pfarramtssekretärin: Monika Reimann Josefstraße 28 51377 Leverkusen (Manfort) Telefon: 0214 - 7 65 76 Fax: 0214 - 3101334 E-Mail: kirche@lev-suedost.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag  9.00-12:00 Uhr

 


 

Eisernes Priesterjubiläum Erich Läufer

Sonntag, den 4. März 2018, 15:30 Uhr St. Joseph, Manfort

65 Jahre Priester sein - das ist gerade in heutiger Zeit ein seltener Anlass zu feiern.

Ehrendomherr Prälat Erich Läufer gibt uns allen Anlass für dieses schöne Jubiläum und eine große Dankfeier. Mit ihm feiern neben vielen alten Freunden aus den Gemeinden, Kardinal Rainer Woelki, Weihbischof Klaus Dick, der mit Läufer zusammen geweiht wurde und viele weitere Vertreter aus dem Erzbistum und den Gemeinden.

Die Kirchenchöre von St. Jsoeph und St. Albertus Magnus werden die Festmesse musikalisch gestalten.

 

Der 90jährige Jubilar ist selbst in Manfort aufgewachsen, hat dort seine Heimat-Primiz gefeiert.

Er selbst ist weit über die Grenzen des Erzbistums bekannt, weil er viele Jahre Chefredakteur der Kirchenzeitung war und viele Bischöfe auf ihren Reisen begleitet hat. Er ist ein hervorragender Kenner des Heiligen Landes Israel und bei allen Christen im Leverkusener Süden ein bekannter und sehr geschätzter Prediger. Viele Jahre ist er den Schützenbruderschaften besonders verbunden und hat sich für die Gezelinus-Verehrung stark gemacht. Fast jeden Tag zelebriert er bis heute Hl. Messen. Für seine große Hilfe und Unterstützung sind ihm das ganze Pastoralteam und unzählige Gemeindemitglieder dankbar.

Pressebericht Rheinische Post

Pressebericht Leverkusener Anzeiger

_______________________________________________________________________

Firmung 2018 Neuer Kurs - Mach mit!