ERZBISTUM KÖLN  domradio

Über das Jahr verteilt führen wir folgende Veranstaltungen regelmäßig durch:

• Veranstaltung im Rahmen des Beueler Bücherfrühling
    Im Rahmen des Beueler Bücherfrühling bieten wir regelmäßig mindestens ein Bilderbuchkino oder eine ähnliche Veranstaltung für Kindergartenkinder an. Der genaue Termin erscheint im Flyer, der in der Regel im März/April jedes Jahr in der Bücherei ausliegt.
    • Besondere Einladungen in diesem Jahr:

• Für Kita-Kinder findet 2 x eine Bilderbuchbetrachtung statt zum Bilderbuch „Als das Faultier mit seinem Baum verschwand“.
        In dieser Geschichte können die Kinder erleben, wie ein Faultier um die halbe Welt reist, weil es sich niemals von seinem Baum trennt - Nicht mal, als der längst zum Stuhl geworden ist.
        Unser Umgang mit der Natur wird einfühlsam thematisiert und auch die Jüngsten werden zum Nachdenken angeregt.
        Dazu sind alle Kita-Kinder eingeladen am Dienstag, 23.04. und am Freitag, 26.04. - jeweils um 10 Uhr.

• Zu einer ganz besonderen Veranstaltung möchten wir Sie in diesem Jahr einladen:
        "Vom Auftanken im Schatten des Baumes bis Zittern wie Espenlaub - Neuerscheinungen rund um den Baum"
         Wir präsentieren in lockerer Runde Neuerscheinungen bei Musik und Wein - Sachbücher ebenso wie Belletristik einschließlich Thriller
        Diese Veranstaltung findet statt am Samstag, 27. April 2024 um 19:30 Uhr
        Der Eintritt ist frei!
      • Während der ganzen Zeit (18.-28.04.2024) stellen wir in unserer Bücherei aktuelle Bücher zum Thema Baum aus, die Sie bei uns bestellen können. Sie freuen sich über neue Lektüre und wir freuen uns über 10% Provision, die wir für Neuanschaffungen verwenden können.
  • Bücherflohmarkt und Bilderbuchkino beim Pfarrfest
    Beim Pfarrfest der Gemeinde Heilig Kreuz im September können an unserem Flohmarktstand ausgemusterte Medien aber auch viele Buchspenden für kleines Geld erworben werden. Für Kindergartenkinder bieten wir außerdem eine kindgerechte Veranstaltung an. In den vergangenen Jahren war dies ein Bilderbuchkino oder wir hatten dazu Besuch einer Märchenerzählerin, die Kinder und Erwachsene begeistert hat.
  • Buchausstellung mit Bestellmöglichkeit im November
    Im November kann in unserer Bücherei im Rahmen einer Buchausstellung in aktuellen Büchern geschmökert werden. Diese Bücher können dann bestellt werden, z.B. als Weihnachtsgeschenk oder für die eigene Lektüre. 10% des Kaufpreises kommen unserer Bücherei für Neuanschaffungen zugute.
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum