ERZBISTUM KÖLN  REFERAT KÖB  domradio

BiV - Büchereien im Vorgebirge

"BiV" ist ein Arbeitskreis der Büchereien der Stadt Bornheim (8) und der Gemeinde Alfter (4). Der Arbeitskreis trifft sich 4 x im Jahr.

Ausflug August 2016

Verbund „Büchereien im Vorgebirge“ feiert Jubiläum

Die in der (ehemaligen „Arbeitsgemeinschaft katholischer öffentlicher Büchereien im Dekanat Bornheim“) kooperierenden Büchereien in der Pfarreiengemeinschaft Alfter und den Seelsorgebereichen „Bornheim – an Rhein und Vorgebirge“ sowie „Bornheim“ können in diesem Jahr auf ein Jubiläum zurückblicken: Seit nunmehr zwei Jahrzehnten besteht diese Zusammenarbeit von großen und kleinen Büchereien in katholischer Trägerschaft.

Aus Anlass dieses runden Geburtstages wurde für den 27. August 2016 ein Ausflug der ganz besonderen Art geplant, nach der Vorstellung des Programms hatten wir bald über 20 Anmeldungen aus fast allen der 12 kooperierenden Büchereien aus vielen Ortschaften von Alfter und Bornheim. In und bei Hillesheim begaben wir uns an diesem Tag zu „Schauplätzen von literarischen Morden und anderen Untaten in der Eifel – eine Spurensuche zu der Literaturgattung Regionalkrimi“.

(Text: W. Schwarz; Bild: F. Steinhauer)

BiV Ausflug 2016

KÖB St. Lambertus Witterschlick, Adolphsgasse 7

Telefon:

Leitungsteam:
Franziska Henn,
Jutta Meding und
Christine Zoder-Kopp

Unsere Öffnungszeiten:
Sonntags

Dienstags

Donnerstags

In den Sommerferien haben wir nur donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr geöffnet.

20170711-Bücherei

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum