Das Team

Unser Team arbeitet ehrenamtlich für Sie und ist in den letzten Monaten beachtlich gewachsen. Es lebt durch seine Vielfalt und die Begeisterung an unserem Tun. Jeder bringt so viel ein, wie er kann und möchte. Wir sind momentan 14 Männer und Frauen unterschiedlichen Alters, Herkunft, Konfession und Beruf. Genau diese Vielfalt macht uns aus und soll durch die kurzen Statements jedes Einzelnen verdeutlicht werden.

Ich arbeite im Bücherwurm, weil...

 

Jutta Hetfleisch-Brandt:
"... ich Menschen und Bücher liebe. Zuzusehen wie Alt und Jung durch ein Buch ganz nah zusammenrücken,
gebannt lauschen und miteinander ins Gespräch kommen, ist wunderbar. lch habe die schöne Aufgabe in
diesem Team zu moderieren. Menschen die soviel Spaß, ldeen, Kreativität und Motivation mitbringen,
brauchen keine Leitung. "

Ilona Respondek:
"lch habe schon als Grundschülerin viel gelesen und in der Schulbücherei bei der Ausleihe geholfen. Aber der
Bücherwurm bietet mir weit mehr. Hier kann ich viele meiner lnteressen und meine Kreativität, in

Zusammenarbeit mit einem netten Team, ausleben."


Jürgen Reinartz:
"Gesucht habe ich: eine ehrenamtliche Beschäftigung, in deren Rahmen ich meine Begeisterung für Bücher mit
meinen Hobbys Computer und Fotografie einbringen kann. Gleichzeitig hatte ich keine Lust auf ausgeprägte
Hierarchie, Kompetenzstreitigkeiten und "Bedenkenträger".
Gefunden habe ich: den Bücherwurm"

Hans-Peter Paas:
"... ich mich auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben weiterhin sinnvoll einbringen und aktiv an der
Umsetzung und Lösung vielfältiger und spannender Aufgaben mitarbeiten kann'

 

Stephanie Elsen-Klankers:

"... man nette Leute trifft, die nicht kommen weil sie müssen, sondern weil sie wollen."

 

Ulrike Siemering:

"Der Bücherwurm bietet mir die Möglichkeit, mich mit dem, was mir Spaß und Freude bereitet,

zu beschäftigen: Kinder und Bücher. Das ist wunderbar!

 

Hilde Schäfer

"….ich seit meiner Kindheit gerne lese und Büchereien nicht widerstehen kann.

Es macht mir Freude leseinteressierte Menschen zu treffen und in einem netten Team mitzuarbeiten."

 

Wenn Sie sich auch in unserem Team engagieren möchten, dann los!

 

KONTAKT