ERZBISTUM KÖLN     

Kling.Klang. Familienkonzerte

 

Kling.Klang - Neue Konzertreihe für Familien

 

 

An den Konzerthäusern des Landes ist es schon lange üblich, besondere Konzerterlebnisse für Kinder mit ihren Erwachsenen zu gestalten. "Education" oder „Musikvermittlung“ wird es dort genannt. Es beinhaltet die Idee,  "normale" Konzerte so zu bereichern und zu verändern, dass für Kinder, Jugendliche und Familien das Konzert zu einem Erlebnis wird.

 

In den kommenden Monaten Mai und Juni gibt es nun auch bei uns das besondere Klangerlebnis für Kinder mit ihren Eltern in unseren Kirchen!

Worum geht es in unseren Konzerten? Im Mittelpunkt jedes Konzertes steht eine Geschichte, die von verschiedenen professionellen Musikern ganz speziell für junge Zuhörerinnen und Zuhörer gestaltet wird. Die Geschichte wird erzählt, gespielt und lädt immer wieder zum Mitmachen ein. Und selbstverständlich stehen die Musiker mit ihren Instrumenten dem neugierigen Publikum am Ende eines jeden Konzertes für Fragen und Entdeckungen zur Verfügung…

 

Und das sind die Termine zum Vormerken:

Samstag 10. und  Sonntag 25. Mai in der St. Paulus Kirche

Samstag 14. und Sonntag 29. Juni in der Liebfrauen Kirche

 jeweils um 16 Uhr. Herzliche Einladung!

 

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum